KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7161 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kommt sicherlich auch auf die länge der Ferien an. Eine option währe natürlich noch ein Futterautomaten. Habe diesbezüglich selber noch keine erfahrung. Im Winter muss auf die feuchtigkeit des Nestes geachtet werden. Die kann ein bekannter sicherlich auch..
Ich werd im Dez für 2 Nächte nach Paris gehen. Ich denke für diese Zeit sollten sich die Ameisen schon zurecht finden.
Ich werd im Dez für 2 Nächte nach Paris gehen. Ich denke für diese Zeit sollten sich die Ameisen schon zurecht finden.
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
- Mucki
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
@Yum: nein... machen sie nicht. Sie gelten als Exoten auf Grund ihrer ursprĂĽnglicher Umgebung. Vielleicht schrauben sie einen Gang runter, aber eine richtige Diapause , wie z.B. Camponotus ligniperdus oder Lasius niger machen sie nicht.
@Dingobingo: Wir hatten sie bis dato bis zu einer Woche "alleine". Mit einem guten Schwamm mit Wasser und ausreichend Futter (auch in den Tagen davor) geht das problemlos, wenn man eine ĂĽberschaubare Kolonie hat (in unserem Fall 100+ Messor ebeninus).
Bei allem, was ĂĽber eine Woche ist, kommen entweder meine Eltern oder Freunde und fĂĽllen Wasser nach bzw. geben frisches Futter.
@Dingobingo: Wir hatten sie bis dato bis zu einer Woche "alleine". Mit einem guten Schwamm mit Wasser und ausreichend Futter (auch in den Tagen davor) geht das problemlos, wenn man eine ĂĽberschaubare Kolonie hat (in unserem Fall 100+ Messor ebeninus).
Bei allem, was ĂĽber eine Woche ist, kommen entweder meine Eltern oder Freunde und fĂĽllen Wasser nach bzw. geben frisches Futter.
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7164 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo
Hier im Wissensteil über das Renommee System wird ja alles Erklärt.
Nur haben hier einige ein Graues Kästchen, was hat das denn zu bedeuten?
Konnte leider nichts dazu Finden.
LG Javis
[/U][U]2. Renommee: Das Renommee ist die Summe der erhaltenen Renommee-Punkte, die ein Mitglied durch positive bzw. negative Bewertungen erhalten hat. Die Renommee-Punkte werden durch rote, grüne, oder goldene "Kästchen" () unter dem Benutzernamen dargestellt, die durch einen internen Algorithmus berechnet werden.
-> Sollte niemals vorkommen
-> Pro 50 Renommee-Punkte erhält man ein zusätzliches dunkelgrünes "Kästchen", bis zu einer Maximalanzahl von 5. Danach erhält man hellgrüne "Kästchen".
-> Pro 100 Renommee-Punkte erhält man ein zusätzliches hellgrünes "Kästchen", bis zu einer Maximalanzahl von 5. Danach erhält man goldene "Kästchen".
-> Pro 300 Renommee-Punkte erhält man ein zusätzliches goldenes "Kästchen", bis zu einer Maximalanzahl von 10.
Hier im Wissensteil über das Renommee System wird ja alles Erklärt.
Nur haben hier einige ein Graues Kästchen, was hat das denn zu bedeuten?
Konnte leider nichts dazu Finden.
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Suisse-Ants
- Halter
#7165 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Javis
Dies sollte die Neutrale Bewertung sein. Hat den Wert 0 in der Skala.
Dies sollte die Neutrale Bewertung sein. Hat den Wert 0 in der Skala.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7166 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hier noch ergänzend zu Suisse-Ants´s Beitrag zwei Links:
Von hier hast du dein Zitat, Javis:
http://www.ameisenforum.de/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_reputation
Da steht auch:
Ein Augemkerk auf das "Weitere Infos".
Lila (Violett) in diesem Fall = Grau
lg, doc
Von hier hast du dein Zitat, Javis:
http://www.ameisenforum.de/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_reputation
Da steht auch:
Anfängliche Renommee-Punkte (Standardwert nach Registrierung): 10
Farbbedeutungen der durch Bewertungen erhaltenen Renomme-Punkte im Kontrollzentrum:
grĂĽn: positive Bewertung
rot: negative Bewertung
lila: neutrale Bewertung (verändert dein Renommee nicht. Dies ist der Fall wenn das bewertende Mitglied weniger als 10 Renommee-Punkte hat)
[...]
Weitere Infos: Renommee (Klick!)
Ein Augemkerk auf das "Weitere Infos".
Lila (Violett) in diesem Fall = Grau
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
- Suisse-Ants
- Halter
#7167 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Für dijenigen die Statistik vor Qualität stellen:-)
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#7168 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,Ich habe meine Lasius niger Kolonie in den KĂĽhlschrank geschtellt und ich wollte fragen ob ich ein Handtuch oder so drĂĽber legen soll,dass es dunkler ist?
Lg,Danimaster
Lg,Danimaster