Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich finde das Thema bei Lasius flavus mit den mehreren Gynen interessant. Meine groĂe flavus Kolonie habe ich vor kurzen umgesetzt. Sie hatten 3 Gynen. Eine fand ich tot also sind es nur noch 2 Gynen. Es kam also wie in dem Link beschrieben scheinbar zu einen Kampf.
Hi, Danke fĂŒr die Info , "Laut Seifert (2007) mĂŒssen die Kolonien jedoch nicht strikt monogyn sein - die durchschnittliche Königinnenzahl pro Nest liegt bei 1,5 bis 2" (http://ameisenwiki.de/index.php/Lasius_flavus) hat mich wohl etwas verwirrt ^^.
Wirklich ein Toller bericht. Den beiden Damen scheint es ja Gut zu gehen. Wann wirst du denn in etwa das RG ind deine kleine Gipswelt stellen? Nach der Winterruhe?
MfG
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein