Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#25 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
Welche Art du jetzt als ersatzt kaufst würde mich zudem auch noch Interessieren?
Nun ist der Fehler Passiert, wessen schuld auch immer. Ich hoffe wenigstens das du aus diesen Fehlern gelernt hast. Kontrolliere deine Tiere und schaue gut zu denen. Sie können in deiner welt nicht einfach verschwinden und dorthin wo ihnen das Klima passt ein neues Nest einnehmen. Sofern du ihnen diese Klimatischen bedingungen nicht geben kannst.
Über die Art die du hällst rede ich eigentlich ungern. Ich bin auch Besitzer einer Pheidole Kolonie. Dessen Verantwortung in sachen Sicherheit ich 100% nachgehe und die Tiere aufs äusserste kontrolliere. (auch nachts aufstehen wenn mir merkwürdiges im Kopf herumgeistert:fettgrins:). Aber wenn was schief geht sollte man dazu stehen. Fehler Passieren und die kann man nicht rückgängig machen indem man z.B eine neue Heizmatte kauft. Informiere dich vielleicht auch über dessen Gebrauch und Funktionsweise. Denn ein überhitzen einer Heizmatte kann weitaus mehr schaden anrichten als eine Kolonie auszulöschen.
Schaade für die Ameisen...
Nun ist der Fehler Passiert, wessen schuld auch immer. Ich hoffe wenigstens das du aus diesen Fehlern gelernt hast. Kontrolliere deine Tiere und schaue gut zu denen. Sie können in deiner welt nicht einfach verschwinden und dorthin wo ihnen das Klima passt ein neues Nest einnehmen. Sofern du ihnen diese Klimatischen bedingungen nicht geben kannst.
Über die Art die du hällst rede ich eigentlich ungern. Ich bin auch Besitzer einer Pheidole Kolonie. Dessen Verantwortung in sachen Sicherheit ich 100% nachgehe und die Tiere aufs äusserste kontrolliere. (auch nachts aufstehen wenn mir merkwürdiges im Kopf herumgeistert:fettgrins:). Aber wenn was schief geht sollte man dazu stehen. Fehler Passieren und die kann man nicht rückgängig machen indem man z.B eine neue Heizmatte kauft. Informiere dich vielleicht auch über dessen Gebrauch und Funktionsweise. Denn ein überhitzen einer Heizmatte kann weitaus mehr schaden anrichten als eine Kolonie auszulöschen.
Schaade für die Ameisen...
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
"Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." Albert Einstein
#26 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
Ich habe die Art nicht gekauft sondern getauscht und die Matte hat sich überhitzt da sie eine störung hatte, da die Kabel sich berührt haben. Habe eine Neue funktioniert gut. Als ersatz kaufe ich mir im Moment keine Art. Vieleicht eine Pheidole spec. röhtlich.
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#27 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
sixten hat geschrieben:Ich habe die Art nicht gekauft sondern getauscht und die Matte hat sich überhitzt da sie eine störung hatte, da die Kabel sich berührt haben. Habe eine Neue funktioniert gut. Als ersatz kaufe ich mir im Moment keine Art. Vieleicht eine Pheidole spec. röhtlich.
Ok als erstes, wie können sich Kabel die in ordnungsgemäßem Zustand sind, also mit Isolation die unbeschädigt ist berühren? Und wenn die Isolation kaputt war, wieso wird die Matte dann betrieben? Und müsste es nicht zu einem Kurzschluss führen wenn sich die Kabel berühren, der die Sicherungen raushaut? Zumindest passiert das wenn ich mit den Kabeln für die decken Lampen nicht aufpasse beim anschließen.
Was ist jetzt mit der neuen Kolonie gemeint, erst sagst du das du dir keine neue holst und im nächsten Satz wird es vielleicht eine rötliche Pheidole spec.
Übrigens finde ich es ziemlich dreist, wie du dich hier als das arme Opfer von technischen Problemen hinstellst und uns vorhältst das wir dir ja eh nur das schlechteste wünschen. DU hast durch mangelndes wissen und Kontrolle deine Ameisen umgebracht, nicht wir, also tu nicht so als wären wir die Bösen. Sorry wenn ich jetzt unfair Rüberkomme, aber deine Art, alle deine Fehler zu verharmlosen und allen anderen zu erzählen das sie sich unmöglich verhalten, geht mir schon seit einer Weile gegen den Strich und ist absolut unangebracht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#28 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
@ Cateena
Kann dir da zustimmen. Hitzestau würde vielleicht eher durch unsachgemäses Platzieren der Matte der Grund gewesen sein..
Kann dir da zustimmen. Hitzestau würde vielleicht eher durch unsachgemäses Platzieren der Matte der Grund gewesen sein..
POSITIVE Bewertungen sind gerne gesehen.
#29 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
Die kabel in der Matte. Ach egal, Fakt ist die Matte war kaputt und ich habe eine Neue.
Dieses Thema kann geschlossen werden!
Dieses Thema kann geschlossen werden!
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#30 AW: Diskussion zu Pheidole spec gelb exotisch
Liebend gerne... wirklich!
sixten, ich kann dir wirklich nur nahelegen, dir keine neuen Exoten zu holen.
Ich will es mir selbst nicht antun, nachzuzählen, wie viele deiner Kolonien bereits gestorben sind.
Versuche es doch einfach mal mit einer europäischen, noch besser, deutschen Art. Myrmica rubra könnten dir gefallen. Sie sind relativ klein, haben eine äußerst interessante Färbung, sie können stechen und sindpolygyn .
Bei denen brauchst du keine Heizmatte und sie sind deutlich größer, als Pheidole, weshalb sie auch nicht ganz so leicht ausbrechen können.
sixten, ich kann dir wirklich nur nahelegen, dir keine neuen Exoten zu holen.
Ich will es mir selbst nicht antun, nachzuzählen, wie viele deiner Kolonien bereits gestorben sind.
Versuche es doch einfach mal mit einer europäischen, noch besser, deutschen Art. Myrmica rubra könnten dir gefallen. Sie sind relativ klein, haben eine äußerst interessante Färbung, sie können stechen und sind
Bei denen brauchst du keine Heizmatte und sie sind deutlich größer, als Pheidole, weshalb sie auch nicht ganz so leicht ausbrechen können.