User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Cateena
Halter
Danksagung erhalten: 0

#273 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Cateena » 2. November 2012, 07:11

Hmmm also ich sehe dieses Urteil eher kritisch und finde es nicht wirklich zum schmunzeln. Natürlich ist es falsch jemanden nur zu kontrollieren weil er Ausländer ist. Aber mit diesem Urteil ergibt sich das Problem, das jetzt jeder Polizist der einen Ausländer kontrollieren möchte, Angst haben muss vor Gericht zu landen, selbst wenn er Gründe für die Kontrolle hat. Wenn die Polizei jemanden mit deutlich veränderten Pupillen und merkwürdigem verhalten sieht und diese Person dann Ausländer ist, kann man damit rechnen das er klagt, selbst wenn er 10 Kilo Kokain dabei hatte. Wie genau sollen die Polizisten denn beweisen, dass sie ihn wegen seiner auffälligen Verhaltensweise kontrolliert haben und nicht wegen seiner Hautfarbe. Insofern hat der Herr von der Polizeigewerkschaft schon recht, das dieses Urteil, die Polizei Arbeit in Zukunft erschweren dürfte. Mal davon abgesehen das es wenig Sinn macht einen Deutschen zu kontrollieren ob er ein illegaler Einwanderer ist in Deutschland. Vor allem geht es in diesem Urteil ja nicht um die normale Polizei sondern die Bundespolizei, ehemals Bundesgrenzschutz, deren Aufgabe nunmal auch ist, illegales einwandern zu verhindern. Ich bin wirklich gegen die Diskriminierung von Ausländern, aber bei der suche nach illegalen Einwanderern, nicht berechtigt zu sein Personen zu kontrollieren die ausländisch aussehen, ist doch eher hinderlich.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#274 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von NIPIAN » 2. November 2012, 07:57

Hoi,

@ Cateena: Nein, Du hast das Urteil nicht verstanden. Zur Durchsuchung bleibt der begründete Verdacht bestehen. Deshalb stimmt deine Aussage "(...) auch wenn er Gründe für die Kontrolle hat" ganz und gar nicht. Einzig und alleine die Hautfarbe heranzuziehen, also ohne begründeten Verdacht (man kann es dann auch einen willkürlichen Verdacht nennen!), ist nach dem Urteil verboten! Das bedeutet: wenn sich herausstellt, dass er nichts verbrochen hat, dann muss die Frage gestellt werden, aus welchem Grund er kontrolliert worden ist!

Damit die Definition "sieht ausländisch aus" Bestand haben kann, muss man definieren können "wie ein Deutscher aussieht". Von deinem Beitrag aus gesehen kannst Du es. Erkläre mir also, wie ein Deutscher aussieht - ich kann es jedenfalls ganz und gar nicht; und ich habe tagtäglich im Klinikum einige Sprachbarrieren zu überwinden. Nutze bitte hierfür einen Diskussionsthread, oder schreibe mir eine PN - wäre zu schade, wenn das alles in diesem Thema ausdiskutiert würde.

Gast

#275 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 2. November 2012, 12:30

W: ha okay. sind sehr aktiv
W: oder?
S-A: aktiv weniger.. mehlwûrmer werden selten attakiert.. fliegen sehr schnell

Seit wann fliegen Mehlwürmer?
Mit Groß- und Kleinschreibung wär's eher verständlich, dann würden Fliegen sehr schnell attackiert; war wohl so gemeint. ;)

Gast_

#276 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast_ » 6. November 2012, 23:16

Hier ein Aufsatz von Mark Twain (1835-1919, amerikanischer Schriftsteller).
(Der, der u.a. auch "Tom Sawyer" geschrieben hat). Der Auszug stammt aus seinem Reisebericht "Bummel durch Europa" (1880) in dem Twain u.a. von seiner Wanderung durch den Schwarzwald erzählt. Sehr schön, wie genau und pointiert es seine Beobachtungen zu Papier bringt, obwohl er (angeblich) keine Ahnung von diesen "Vögeln" hat! ^^

Viel Spaß beim Lesen: :D

Die Ameise

Während wir rasteten, betrachteten wir gelegentlich die fleißige Ameise bei ihrer Arbeit. Ich fand nichts Neues an ihr - ganz gewiss nichts, was meine Meinung von ihr hätte ändern können. Mir scheint, hinsichtlich ihrer Intelligenz muss die Ameise ein merkwürdig überschätzter Vogel sein. Ich habe sie nun viele Sommer hindurch beobachtet, während ich mich mit nützlicheren Dingen hätte beschäftigen sollen, und ich bin noch keiner lebenden Ameise begegnet, die mehr Verstand zu haben schien als eine tote.
Ich spreche natürlich von der gewöhnlichen Ameise; ich habe keine Erfahrung mit den erstaunlichen schweizerischen und afrikanischen Arten gesammelt, die wählen, stehende Heere besitzen, Sklaven halten und über religiöse Fragen disputieren. Diese besonderen Ameisen mögen ja durchaus so sein, wie sie der Naturforscher schildert, aber ich bin davon überzeugt, dass die Durchschnittsameise ein Schwindel ist. Ihren Fleiß gestehe ich natürlich ein - aber nur ihre Hohlköpfigkeit mache ich ihr zum Vorwurf. Sie geht fouragieren, sie fängt etwas, und was tut sie dann? Nach Hause gehen? Nein, sie geht sonstwohin, nur nicht nach Hause. Sie weiß nicht, wo ihr Zuhause ist. Ihr Zuhause ist vielleicht nur drei Fuß entfernt; egal, sie kann es nicht finden. [das Tier hat offensichtlich die Spur verloren oder trägt [size=75]nur etwas "Müll" weg.., stefan87][/SIZE]
Wie gesagt, sie fängt etwas; gewöhnlich ist es etwas, das weder für sie noch für jemand anderen von Nutzen sein kann; meistens ist es siebenmal größer, als es sein dürfte; sie sucht sich die ungeschickteste Stelle aus, um es anzupacken; sie hebt es tatsächlich mit voller Kraft hoch und zieht los - nicht nach Hause, sondern in die entgegengesetzte Richtung; nicht ruhig und vernünftig, sondern mit wahnsinniger Hast, die ihre Kraft vergeudet; sie stößt auf ein Steinchen, und statt es zu umgehen, erklettert sie es rückwärts, wobei sie ihre Beute hinter sich herzerrt, purzelt auf der anderen Seite herunter, springt wutentbrannt auf, klopft sich den Staub von den Kleidern, spuckt in die Hände, schnappt sich zornig ihren Besitz, reißt ihn hierhin, dann dahin, schiebt ihn einen Augenblick vor sich her, dreht sich um und schleppt ihn noch einen Augenblick hinter sich her, wird immer wilder, dann stemmt sie ihn plötzlich hoch empor und rast in einer völlig neuen Richtung davon; stößt auf ein Unkrautpflänzchen; es fällt ihr überhaupt nicht ein, einen Bogen darum zu machen. Nein, sie muss hinaufklettern, und sie klettert hinauf, schleppt ihren wertlosen Besitz bis zur Spitze - was genauso schlau ist, als würde ich einen Mehlsack von Heidelberg nach Paris über den Turm des Straßburger Münsters tragen.
[...]
Wer weiterlesen möchte, hier die Quelle: klick

Gast

#277 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 11. November 2012, 10:22

Frei lebende Myrmecia im Süden Englands!

[font=Times New Roman]http://antfarm.yuku.com/topic/15277/A-couple-myrmecia-species#.UJ0Oi47A-fQ[/font]
[font=Times New Roman]Hübsche Bilder einiger Myrmecia-Arten aus New South Wales…[/font]

[font=Times New Roman]Ein Beitrag aus der Diskussion:[/font]
[font=Times New Roman]I didn't know Wales had ants like that? I've been to central England and drove through Wales (to see the coast)...and don't recall seeing any ant like that. Made a few pit stops, and it was mostly Laisus and saw one Formica ant nest. [/font]
[font=Times New Roman]Ich wusste nicht, dass Wales solche Ameisen hat? Ich war in Mittelengland und fuhr durch Wales (um die Küste zu sehen) … Habe ein paar Mal gehalten und es waren zumeist Lasius, was ich sah, und ein Formica-Nest.[/font]

[font=Times New Roman]Those are Bull Dog ants one would find in Australia. Did they get imported to the UK in the past few years? I’m surprised they would be able to survive the Winter over there, since Wales is a really cold/rainy place. [/font]
[font=Times New Roman]Das sind Bull-Dog-Ameisen, die man in Australien erwarten würde. Wurden sie in den letzten Jahren ins Vereinigte Königreich importiert? Ich bin überrascht, dass sie den Winter da überleben sollen, denn Wales ist ein wirklich kalter/regnerischer Ort.[/font]

[font=Times New Roman]I guess if someone bought Bull-Dog- Ameisen (Myrmecia) ants over there, they could have let them loose or they escaped. Wouldn't be surprised to see that happen, with how lenient they are on trading/selling ants.[/font]
[font=Times New Roman]Ich denke, wenn jemand dort Bull-Dog-Ameisen (Myrmecia) gekauft hat, könnte er sie freigelassen haben, oder sie sind entkommen. Würde mich nicht überraschen, so nachsichtig wie man dort mit dem Handel/Verkauf von Ameisen umgeht.[/font]
--

[font=Times New Roman]Tja, so weit geht schon die Verwirrung…. :verrueckt: [/font][font=Times New Roman]Immerhin wurde der Irrtum in jenem Forum jedoch rasch korrigiert! :) :) [/font]

[font=Times New Roman]Schönen Sonntag noch,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Noktar
Halter

#278 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Noktar » 11. November 2012, 10:36

Also bei euren Beiträgen kugele ich mich nur, bei manchen denke ich wirklich: Das weiß doch selbst ein Mensch, der nichts über Ameisen weiß.

Ameisen sind die Könige des Waldes :twak:

Gast

#279 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 11. November 2012, 21:04

[font=Times New Roman]Was man mit Beharrlichkeit nicht alles erreicht. Wo es doch hier nur um Haare geht. :verrueckt:[/font]

[font=Times New Roman]Die Mandibeln, rechts ist Ventralseite, links Dorsalseite, man sieht die beharrung der Mandibeln recht gut [/font]

[font=Times New Roman]Die Mandibeln sind stark gezahnt, und auch von der Ventralseite gut beharrt [/font]

[font=Times New Roman]hier sieht man auch den Spielraum den die Beine haben und die Beharrung überall. [/font]

Schon auffällig, dass man bei der Quelle dieser Verlautbarungen nichts korrigiert und wie der Denkmalschutz auf der Beibehaltung aller Fehler beharrt. :fettgrins:

Gast

#280 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 15. November 2012, 14:49

Cataglyphis autotropha n. sp.?

"Bei mir leben sie momentan nur von etwas Tageslicht bei 19-20 Grad und haben die Brutaufzucht komplett eingestellt."

Ist doch ideal für die Haltung. ;)

MfG,
Merkur

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“