Daraus geht hervor, das man auf der sicheren Seite ist, wenn man die
Totaler Anfänger
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Totaler Anfänger
Also Winterruhe ist ein fall für viele Diskussionen und bevor hier wieder eine ausbricht, lies dir die Seite mal durch http://ameisenwiki.de/index.php/Diskussion:Winterruhe
Daraus geht hervor, das man auf der sicheren Seite ist, wenn man dieWinterruhe einhält, ob es wirklich schadet das nicht zu tun ist aber nicht bewiesen. Meine Meinung ist, besser Winterruhe einhalten, solange man nicht sicher sein kann was ohne passiert.
Daraus geht hervor, das man auf der sicheren Seite ist, wenn man die
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
-
#10 AW: Totaler Anfänger
Kann es auch sein das wenn man im shop die Königin käuft ihre 5 monate winteruhe hatte ?
weil sie werden ja weiterhin verkauft ? warum ?
ich bin ein sehr ungeduldigter mensch
aber bin am überlegen ob ich mir einfach nicht schon das formicarium kauf und das mal lansam aufbau und pflanzen hinein mach und so alles
mfg alex
weil sie werden ja weiterhin verkauft ? warum ?
ich bin ein sehr ungeduldigter mensch
aber bin am überlegen ob ich mir einfach nicht schon das formicarium kauf und das mal lansam aufbau und pflanzen hinein mach und so alles
mfg alex
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: Totaler Anfänger
Gpoint hat geschrieben:ich bin ein sehr ungeduldigter mensch
Oh, Gott es geht los. Naja so schlimm ist es nicht.
Du wirst dich allerdings wohl oder übel in Geduld üben müssen. Deine gekaufte Kolonie, ob du sie dir jetzt oder im Frühling kaufst, wird leider nicht "We love to entertain you!" auf den Fühlern stehen haben. Manchmal passiert zwei Wochen auch einfach mal gar nichts. Das soll dich nicht entmutigen, aber sei gewarnt! Wenn du dir jetzt eine heimische Kolonie kaufst passiert, warte ich gucke auf den Kalender..., bestimmt 5 Monate nichts mehr.
Also lege im Frühjahr los, jetzt trägst du nur selbst das Risiko falls was in der
Grüße
Krabbel
Edit:
Gpoint hat geschrieben:Kann es auch sein das wenn man im shop die Königin käuft ihre 5 monate winteruhe hatte ?
Nein, das kann leider nicht sein. Sonst würde ich eine Kolonie im Sommer, und die andere im Winter pflegen können. Passiert aber nicht, die wollen beide im Winter ruhen
- Noktar
- Halter
#14 AW: Totaler Anfänger
Nein, nicht bei einheimischen. Nur bei Exoten. Zimmertemperatur ist ok. Ausser bei dir herrschen kalte oder heiße Temperaturen von 18°C bis 28°C ist ok. +- 5°C ist ok, aber mehr nicht.
Ameisen sind die Könige des Waldes
- Noktar
- Halter
#16 AW: Totaler Anfänger
Es wäre am besten, das Nest im Dunkeln bzw. im roten Licht zu halten. Die Arena kannst du ruhig mit einer Schreibtischlampe erwärmen und beleuchten. Ist wie die Sonne. Das freut die Ameisen sehr und ist naturnäher als ohne. Aber halte dich an die Sonnenzeiten. Die Lampe nur von der regulären Sonnenzeit an- und ausmachen. Manche Ameisen orientieren sich an der Sonnenschein-Zeit, wann Winterruhe und wann nicht.
Ameisen sind die Könige des Waldes