"Herrscher ĂĽber die Zombies"

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2809
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 "Herrscher ĂĽber die Zombies"

Beitrag von Antastisch » 9. Dezember 2012, 12:40




Benutzeravatar
Danimaster
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 18. September 2012, 19:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: "Herrscher ĂĽber die Zombies"

Beitrag von Danimaster » 9. Dezember 2012, 12:53

Hey,

Da stimme ich dir zu sehr gruselig :)


Lg.Danimaster


Lasius niger seit:13.9.2012

Benutzeravatar
Noktar
Halter
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 8. November 2012, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: "Herrscher ĂĽber die Zombies"

Beitrag von Noktar » 9. Dezember 2012, 14:01

Also das solche Parasiten sowas anrichten können, ist wirklich gruselig. Ich möchte lieber nicht so eine Ameise sein, in diesem Moment.

Lg
Noktar


Ameisen sind die Könige des Waldes :twak:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: "Herrscher ĂĽber die Zombies"

Beitrag von Gast » 9. Dezember 2012, 18:09

[font=Times New Roman]Ach, was ist das wieder mal für ein wunderschöner Artikel![/font]

[font=Times New Roman]Das meiste ist ja längst bekannt, siehe AWiki: [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Krankheiten_Parasiten[/font]

[font=Times New Roman]Mir neu ist eigentlich nur der Begriff „Neuroparasiten“. Dabei gibt es ja durchaus Parasiten, die tatsächlich IM Nervensystem leben, so einige Viren und Bakterien.[/font]

[font=Times New Roman]Bei den tierischen Parasiten wie Schlupfwespen („Parasitoide“), Leberegeln oder Fadenwürmern dominiert eher die Maxime: Verschonen, was der Wirt noch braucht, also Nervensystem und Teile der Muskulatur; den ganzen Rest kann man verzehren. Stoffliche (hormonale) Einflüsse auf diese verbleibenden Systeme der Wirte sind natürlich zu erwarten.[/font]

[font=Times New Roman]Zu den Saitenwürmern habe ich kürzlich erst etwas geschrieben („Urlaub ist…“, [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/335353-post3.html[/font][font=Times New Roman] Bilder 4-6).[/font]

[font=Times New Roman]Und dass (S. 3) „auch der Mensch vor den Schmarotzern nicht sicher“ ist, das ist ja wohl eine Binsenweisheit! Es gibt bei uns sogar eigens tropenmedizinische Institute, die sich besonders mit den Erregern von Tropenkrankheiten befassen, darunter zahllose Einzeller und Würmer.[/font]

[font=Times New Roman]Nun gut, ich will mit den Verfassern des Artikels nicht allzu hart ins Gericht gehen: Bestimmt gibt es sehr viele Menschen, die von dem Ganzen keine Ahnung haben, und die vielleicht doch einen Nutzen daraus ziehen, eventuell für die nächste Urlaubs-Fernreise. Oder die vielleicht mit ihren lieben Haustierchen etwas weniger unbefangen herumknutschen, wenn sie wissen, dass man sich dabei eine Toxoplasmose einfangen kann…. [/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“