Ameisen in Schweden!?
-
- Halter
- BeitrÀge: 147
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen in Schweden!?
Hi,
also meine Mutter will mich dazu bringen auf eine Jugendfreizeit nach Schweden im Sommer zu fahren fĂŒr 10Tage (Zelten,Kanu fahren...)
Mir graut es jetzt schon und ich habe ĂŒbbbbbbbberhaupt keine Lust dahin zu fahren!
Aber ich wollte mal fragen ob es dort wenigstens andere Ameisenarten geben wĂŒrde als in Deutschland was ich selber bezweifle aber ich wollte nochmal euch fragen vielleicht wird es dann doch nicht so schlimm 10Tage ohne WĂ€rme,gutem Essen,Internet,Elektronik,Ameisen, und so vielem anderen
:mad::mad::mad:
Danke
also meine Mutter will mich dazu bringen auf eine Jugendfreizeit nach Schweden im Sommer zu fahren fĂŒr 10Tage (Zelten,Kanu fahren...)
Mir graut es jetzt schon und ich habe ĂŒbbbbbbbberhaupt keine Lust dahin zu fahren!
Aber ich wollte mal fragen ob es dort wenigstens andere Ameisenarten geben wĂŒrde als in Deutschland was ich selber bezweifle aber ich wollte nochmal euch fragen vielleicht wird es dann doch nicht so schlimm 10Tage ohne WĂ€rme,gutem Essen,Internet,Elektronik,Ameisen, und so vielem anderen
:mad::mad::mad:
Danke
-
- Halter
- BeitrÀge: 1546
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Ameisen in Schweden!?
Schweden ist recht schön, vor allem im Sommer. Warum bezweifelst Du, dass es dort keine anderen Arten geben könnte, als in Mitteleuropa? Der Lebensraum unterscheidet sich doch sehr, also wĂŒrde ich eher vom Gegenteil ausgehen.
Wegen WĂ€rme (Sommer), Essen (die schwedische KĂŒche ist sehr gut) und Ameisen wirst Du Dir keine Sorgen machen mĂŒssen, und mal zwei Wochen Urlaub von Internet und Elektronik schaden ganz bestimmt nicht
Ich konnte jedenfalls noch in jedem Land eine Art entdecken, die bei uns regional (Ostösterreich) nicht/sehr selten vorkommt, sogar in Ungarn (geographisch dann doch sehr nahe).
- G
Wegen WĂ€rme (Sommer), Essen (die schwedische KĂŒche ist sehr gut) und Ameisen wirst Du Dir keine Sorgen machen mĂŒssen, und mal zwei Wochen Urlaub von Internet und Elektronik schaden ganz bestimmt nicht
Ich konnte jedenfalls noch in jedem Land eine Art entdecken, die bei uns regional (Ostösterreich) nicht/sehr selten vorkommt, sogar in Ungarn (geographisch dann doch sehr nahe).
- G
-
- Halter
#3 AW: Ameisen in Schweden!?
Hi,
danke fĂŒr deine Antwort
Ich dachte immer Schweden ist so wie Deutschland: kalt,langweilig und grau -.-
und es gibt deshalb auch die selben Ameisen.
Habt ihr denn Beispiele fĂŒr Ameisenarten?
Naja,wĂŒrde mir vorher noch eine Internetflat holen dann komme ich ĂŒberall ins Internet
danke fĂŒr deine Antwort
Ich dachte immer Schweden ist so wie Deutschland: kalt,langweilig und grau -.-
und es gibt deshalb auch die selben Ameisen.
Habt ihr denn Beispiele fĂŒr Ameisenarten?
Naja,wĂŒrde mir vorher noch eine Internetflat holen dann komme ich ĂŒberall ins Internet
-
- Halter
#4 AW: Ameisen in Schweden!?
Welche Arten in Schweden hĂ€ufig sing, kann ich Dir nicht beantworten. Aber die Suchfunktion hilft zum GlĂŒck uns beiden!
Wenn alles "kalt, langweilig und grau" ist, liegt es ĂŒbrigens meistens nicht am Land. Warum sollte Schweden wie Deutschland sein, und warum sollte Deutschland im Sommer kalt, langweilig und grau sein...
Ich orte eher ein Einstellungsproblem
lg,
- G
Wenn alles "kalt, langweilig und grau" ist, liegt es ĂŒbrigens meistens nicht am Land. Warum sollte Schweden wie Deutschland sein, und warum sollte Deutschland im Sommer kalt, langweilig und grau sein...
Ich orte eher ein Einstellungsproblem
lg,
- G
-
- Halter
#5 AW: Ameisen in Schweden!?
Deutschland ist kalt ,weil es bei uns schneit.
Deutschland ist grau,weil es Wolken sind.
Und langweilig ist es ,weil ich mich ĂŒber meine Mutter Ă€rger
Deutschland ist grau,weil es Wolken sind.
Und langweilig ist es ,weil ich mich ĂŒber meine Mutter Ă€rger
-
- Halter
#6 AW: Ameisen in Schweden!?
Wir reden aber immer noch vom Sommer, in dem Du nach Schweden sollst
"Bunt ist das Dasein, und granatenstark!" (Zitat aus 'Bill und Teds verrĂŒckte Reise durch die Zeit). Es ist immer nur so kalt, grau und langweilig, wie man es sich macht - auch wenn es einem mit 13 Jahren durchaus anders vorkommt
- G
"Bunt ist das Dasein, und granatenstark!" (Zitat aus 'Bill und Teds verrĂŒckte Reise durch die Zeit). Es ist immer nur so kalt, grau und langweilig, wie man es sich macht - auch wenn es einem mit 13 Jahren durchaus anders vorkommt
- G
#7 AW: Ameisen in Schweden!?
[font=Times New Roman]Diese Ameisenarten gibt es in Schweden:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.antwiki.org/Sweden[/font]
[font=Times New Roman]Alle kommen auch weiter sĂŒdlich vor, alle auch in D.[/font]
[font=Times New Roman]Nur âNylanderia vividulaâ ist eine auf WarmhĂ€user beschrĂ€nkte, dort eingeschleppte Art.[/font]
[font=Times New Roman]Allgemein nimmt die Zahl der Ameisenarten nach Norden ab, und meines Wissens gibt es keine speziell nordeuropÀischen Arten. Die meisten (evtl. alle) in Nordeuropa vorkommenden Arten finden sich auch in Mitteleuropa, z.B. in den Alpen.[/font]
[font=Times New Roman]Sehr eindrucksvoll sind im Sommer die MĂŒckenschwĂ€rme, StechmĂŒcken, KriebelmĂŒcken, Bremsen (kommt darauf an, wo genau man sich aufhĂ€lt). MĂŒckenschutz nicht vergessen! [/font]
[font=Times New Roman]Trotzdem ist es in Schweden wunderschön![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]http://www.antwiki.org/Sweden[/font]
[font=Times New Roman]Alle kommen auch weiter sĂŒdlich vor, alle auch in D.[/font]
[font=Times New Roman]Nur âNylanderia vividulaâ ist eine auf WarmhĂ€user beschrĂ€nkte, dort eingeschleppte Art.[/font]
[font=Times New Roman]Allgemein nimmt die Zahl der Ameisenarten nach Norden ab, und meines Wissens gibt es keine speziell nordeuropÀischen Arten. Die meisten (evtl. alle) in Nordeuropa vorkommenden Arten finden sich auch in Mitteleuropa, z.B. in den Alpen.[/font]
[font=Times New Roman]Sehr eindrucksvoll sind im Sommer die MĂŒckenschwĂ€rme, StechmĂŒcken, KriebelmĂŒcken, Bremsen (kommt darauf an, wo genau man sich aufhĂ€lt). MĂŒckenschutz nicht vergessen! [/font]
[font=Times New Roman]Trotzdem ist es in Schweden wunderschön![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]