User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Cateena
Halter
Danksagung erhalten: 0

#289 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Cateena » 2. Dezember 2012, 16:12

Muss schon ein toller Verein sein, in dem sie nur Nagel neue Spitzen Maschinen ausleihen. Ich mein gebrauchte Standard Maschinen liegen so bei 10-20 tausend, aber welcher Verein hat schon solche Maschinen die er seinen Mitgliedern, teilweise minderjährigen Anfängern, zur Verfügung stellt. Unter einhunderttausendfünfhundert Euro dürfen die halt nicht kosten ;)

Aber Merkur, ich bin echt erschüttert, soviel Ignoranz, das du den Armen Milchmädchen unterstellst so blöd zu sein, hätte ich von dir nicht erwartet. Immerhin haben diese Milch auf Märkten verkauft und dürften somit zumindest in der Lage gewesen sein, große Zahlen von kleinen Zahlen zu unterscheiden, anders als der Verfasser dieser Sätze :p

Ok genug Ironie fĂĽrs erste, hab mich jedenfalls gut amĂĽsiert :D

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Gast

#290 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 2. Dezember 2012, 17:15

[font=Times New Roman]@ Cateena (# 263):[/font]

[font=Times New Roman]Damit's allgemein verstanden wird: Ich spiele auf den geläufigen Begriff "Milchmädchenrechnung" an! [/font]
[font=Times New Roman][color=#0000ff]http://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchenrechnung[/font][/color]

[font=Times New Roman]„Der Begriff geht vermutlich auf die [/font][font=Times New Roman]Fabel[/font][font=Times New Roman] [I]Die Milchfrau von [/font][font=Times New Roman]Johann Wilhelm Ludwig Gleim[/font][font=Times New Roman] zurück. Erzählt wird die Geschichte einer Bauersfrau, die sich auf dem Weg zum Markt bereits vorstellt, was mit dem Erlös für die [/font][font=Times New Roman]Milch[/font][font=Times New Roman] alles machbar wäre, dann aber die Milch verschüttet. Diese Herkunftserklärung zielt insbesondere auf den Aspekt des Selbstbetruges ab.“[/font][/I]

[font=Times New Roman]Eine entsprechende Fabel gibt es auch von La Fontaine.[/font]

[font=Times New Roman];) Merkur[/font]

Cateena
Halter

#291 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Cateena » 2. Dezember 2012, 18:00

Na dann sei dir an dieser Stelle nochmal verziehen. Vorallem passt der Vergleich ja auch, die eine hat ihre Fantasie benutzt sich vorzustellen was möglich ist, der andere nutzt die Fantasie um eine neue Sprache zu erfinden ( Deutsch kann man das ja kaum nennen) ;)
Ach ja so wird ein langweiliger Sonntag echt zu was besonderem :D
LG Cat

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt! :fluchen:

Gast

#292 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 10. Dezember 2012, 18:23

[font=Times New Roman]Abgeschlafft?[/font]

[font=Times New Roman]„Der Winter ist nicht nur die schlaffenszeit der Einheimischen Arten. Es ist auch meine.“ [/font][font=Times New Roman](Signatur eines Users in verschiedenen Foren)[/font]

[font=Times New Roman]Davon abgesehen ist es zurzeit ja verblüffend still in allen Foren. Dabei sollen die vielen ausländischen Arten ohne Winterruhe doch gerade für Betrieb und Unterhaltung in der kalten Jahreszeit sorgen! Irgendwas stimmt da doch nicht?!?[/font]
[font=Times New Roman]Sind alle am Plätzchen backen, Topflappen stricken, das Internet nach Geschenkideen durchkämmen, Blätter für die Blattschneider aus dem Schnee buddeln, oder doch einfach nur abgeschlafft? ;)[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#293 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gilthanaz » 11. Dezember 2012, 10:36

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Sind alle am Plätzchen backen, Topflappen stricken, das Internet nach Geschenkideen durchkämmen, Blätter für die Blattschneider aus dem Schnee buddeln, oder doch einfach nur abgeschlafft? ;)[/font]

Ach, lieber Merkur!

Tatsächlich habe ich Plätzchen gebacken, das Internet nach Geschenken durchkämmt und sogar Blätter für Freunde mit Blattschneidern gesammelt resp. in den Außenkeller gebracht ;) Verfügst Du gar über hellseherische Fähigkeiten? :)

Im Winter ist es ja immer viel ruhiger, da machen mal die Ameisenhalter Urlaub von der vielen Pflege ihrer SchĂĽtzlinge ;)

lg,
- G

Ureaplasma
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#294 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Ureaplasma » 11. Dezember 2012, 11:47

[font=Times New Roman]„Der Winter ist nicht nur die schlaffenszeit der Einheimischen Arten. Es ist auch meine.“ [/font][font=Times New Roman](Signatur eines Users in verschiedenen Foren)[/font]
Ein User der gestalkt, gemobbt, blossgestellt und letzlich aus dem Forum getrieben wurde. Und nun bekommt er noch eine unter die GĂĽrtellinie: das nenn ich Slapstick !!!:dippie:

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#295 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gilthanaz » 11. Dezember 2012, 12:16

Gestalkt? Gemobbt? Bloßgestellt? Hier? Harte Anschuldigungen - ich erwarte eine PN von Dir mir dem Hintergrund und/oder Beweisen da es sich teilweise um strafrechtlich relevantes handelt (Stalking, § 238 StGB und § 112a StPO/ In Österreich: § 107a StGB). Sollte das nicht zeitnah geschehen, muss ich den Beitrag entfernen, da sonst jemand wegen Verleumdung aktiv werden könnte (§ 186-188 StGB), wenn aus dem Forenkontext ein Personenbezug herzustellen ist. Eher unwahrscheinlich, aber solche Behauptungen gehen nunmal ohne Nachweise gar nicht.

Ich möchte ganz klar feststellen, das hier nicht gestalked, gemobbt und bloßgestellt wird, ohne dass das AF Team eingreifen würde!

Leider fühlen sich einige User allerdings als wäre dies so, weil die Wahrheit oftmals schmerzt; Zum bloßstellen brauchen viele keine Hilfe, das kann man oft selber besser als andere es jemals könnten.

Alles weitere bitte per PN.

- G

Cateena
Halter

#296 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Cateena » 11. Dezember 2012, 12:58

In wie fern wird hier jemand bloßgestellt? Da steht kein Name, nicht einmal, das es sich um einen User handelt, der in diese, Forum aktiv war und ein solcher Schreibfehler ist zum schmunzeln. Das es sich um einen ehemaligen User dieses Forums zu handeln scheint, hat erst Ureaplasma mit seinem Kommentar verraten. Viele lustige Dinge entstehen im Internet versehentlich, durch die Fehler von Leuten, die von anderen entdeckt werden. Wer sich gemobbt fühlt, soll sich an die Admins des Forums wenden, damit diese eingreifen können. Da dies entweder nicht geschehen ist oder festgestellt wurde das die Behauptung falsch ist (sonst hätte es sicherlich Probleme für die Mobber gegeben), sollte man sich mit solchen Anschuldigungen etwas zurück halten, auch wegen der strafrechtlichen Aspekte, Stichwort üble Nachrede.

§ 186 StGB:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwĂĽrdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ăśble_Nachrede[/url]

In diesem Sinne, zur Abwechslung mal erst denken, dann Posten, erspart einem viel Ă„rger.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“