Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
- DieGrosseKleine
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Hallo,
wegen den möglichen anderen Futterquellen bemühe einfach mal die SuFu, auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden: Äpfel, Birnen, Trockenobst, Ruccola, bedingt Blattsalate.
Wegen dem möglichen Ausbruch: evtl könntest du mit Heisskleber kurzfristig etwas retten?
wegen den möglichen anderen Futterquellen bemühe einfach mal die SuFu, auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden: Äpfel, Birnen, Trockenobst, Ruccola, bedingt Blattsalate.
Wegen dem möglichen Ausbruch: evtl könntest du mit Heisskleber kurzfristig etwas retten?
LG
Anja
Anja
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#26 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
DieGrosseKleine hat geschrieben:Hallo,
Danke fĂĽr die BemĂĽhung. Ja, leider dĂĽrften der GroĂźteil der genannten Dinge leider nur helfen die Pilz zu erhalten, aber nicht wirklich ausreichen um den Pilz weiter auszubauen. Von Ruccola habe ich noch nichts gelesen, muss ich mal schauen. Bei salat habe ich bis jetzt nur gelesen, dass man stark aufpassen muss wegen div. spritzmitteln oder so? (wie auch bei obst etc).
Das einzige was mir so einfällt, was richtig gut funktionieren dürfte ist Luzerne, allerdings bei Preisen von 4€ ä 85g kaum zu finanzieren denke ich.. ^^
Wegen dem mit Heisskleber.. hatte auch schon daran gedacht, aber mache mir sorgen wegen der Hitze (ist ja gleich am Pilz... :/) und ob es giftig ist etc. aber damit sollten sich ein paar Tage gewinnen lassen...
Meine momentane Idee, wäre ein Gummistopfen mit 28mm Bohrung, den schlauch rausziehen, und sofort den stopfen rein, an dem bereits ein 28mm Rohr angeschlossen ist mit zwei 90° Winkeln, dann sofort den schlauch aus dem unteren Becken raus, wo zum Glück nicht so viel los ist, und dort den zweiten stopfen rein, an dem das andere Ende des Rohrs ist.. Die Ameisen im schlauch (und Ausbrecher) werden dann ins Futterbecken gesetzt... einzige Problem dabei, keine Ahung wo man stopfen+rohr in Wien bekommt.. war schon in 3 Baumärkten hatten alle nichts leider :/
-
- Halter
#28 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Winzer hat geschrieben:Also meine Acromyrmex cf. octospinosus fressen auch sehr gerne gekochte Kartoffeln
Danke, davon habe ich schon gelesen, habe jedoch Bedenken, da ich von meinen Schnecken in Erinnerung habe, dass die Kartoffeln irsinnig schnell anfangen zu schimmeln und eine rieĂźige Sauerrei entsteht.
Gibst du ihnen immer nur so viel Kartoffeln, dass alles schnell genug weg ist, oder wie machst du das?
-
- Einsteiger
#29 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
ich geb ihnen nur so viel dass sie so 1-3 tage davon essen können
also Schimmel hatt ich noch nie im becken
wie wärs mit Äpfel? hast du gar keine chance an brombeeren zu kommen
also Schimmel hatt ich noch nie im becken
wie wärs mit Äpfel? hast du gar keine chance an brombeeren zu kommen
- Moriquendi
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#30 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Winzer hat geschrieben:hast du gar keine chance an brombeeren zu kommen
Der Grund dafĂĽr findet sich hier:
Brombeerblätter wurde früher gerne angenommen, jedoch werden sie teilweise (so wie momentan) gar nicht akzeptiert.
per aspera ad astra
-
- Halter
#31 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Moriquendi hat geschrieben:Der Grund dafĂĽr findet sich hier:
Vielleicht ist es nur ein Zufall,aber meine Acromyrmex fressen momentan auch ĂĽberhaupt keine Brombeeren ! Ich biete ihnen daher als Ersatz immer Basilikum an ! Sie haben zwar trotzdem Brombeeren ,aber diese dienen nur dazu, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten!
Vielleicht ist es bei anderen Haltern von Blattschneidern ähnlich?
-
- Halter
#32 AW: Atta sexdens von s333 - Diskussionsthread
Master001 hat geschrieben:Vielleicht ist es nur ein Zufall,aber meine Acromyrmex fressen momentan auch ĂĽberhaupt keine Brombeeren ! Ich biete ihnen daher als Ersatz immer Basilikum an ! Sie haben zwar trotzdem Brombeeren ,aber diese dienen nur dazu, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten!
Vielleicht ist es bei anderen Haltern von Blattschneidern ähnlich?
Danke, werde Basilikum noch probieren.
Weis jemand ob man Kartoffeln einfrieren kann, und sie nachher noch verfĂĽtterbar sind?
Da ich selber keine esse wĂĽrden die sonst leider vermutlich nur faulig werden :/