Beitrag
von Dr_Karrissen » 27. Januar 2013, 01:20
Heyho,
meine Meinung: Ich finde es klasse, Wölfe sind schöne Tiere die definitiv nach Deutschland gehören - der Mensch verdrängt so oder so alles was Natur und Tier heißt, schön zu sehen, dass da wieder etwas keimt.
Das Problem bei der Sache ist, dass Wölfe auch etwas fressen müssen.
Bekommen sie hunger, werden sie sich mit Sicherheit irgendwann an unseren Tieren vergreifen, da z.B. gerade Schafe eine leichte Beute sind.
Haben sie erst einmal spitz gekriegt, wie wehrlos Menschen in Wirklichkeit sind, werden sie auch Menschen jagen.
Wenn man jetzt sagt, dass sie keine Bedrohung für den Menschen sind, liegt man damit auf jeden Fall ein Stück daneben - ein einzelner Wolf, kein großes Problem (wenn er noch nie Mensch angeknabbert hat) - aber sie sind auch gerne Mal mit mehreren unterwegs.
Deshalb: Noch immer wunderbar - aber so groß die Freude nun auch ist, wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn die Leute Beschwerden über gerissenes Vieh bekommen - stirbt ein Mensch, egal ob Kind oder Erwachsener, kann man den Wolf in Deutschland wohl wieder als ausgestorben bezeichnen - für Raubtiere ist aus der Sicht der Menschen nur dann Platz, wenn sie keine Bedrohung darstellen.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen