ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber ich möchte keine Ameisen halten, sondern habe sie mir versehentlich "eingeschleppt" und möchte sie wieder loswerden.
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Degus auf einer Reptilienmesse eine Korkröhre gekauft in der sich scheinbar Ameisen, ein Ameisennest ??? befand.
Nun wüsste ich gerne wie diese Ameisen sich fortpflanzen, und wie ich sie gegebenenfalls losbekommen, bzw. zumindest im Stall einsperren könnte.
Können sie sich denn überhaupt vermehren, Zugang nach draußen besteht nicht, sie befinden sich in meiner Wohnung. Wenn ich das richtig verstanden habe bauen sie ihre Nester ja in Holzstücken, nur in einem oder verteilen sie sich auch wenn sie viel Auswahl haben?
Verzeiht mir ich habe versucht Fotos zu machen, aber das ist gar nicht so einfach
http://img37.imageshack.us/img37/7038/dscf4721.JPG
Das sind wohl Arbeiterinnen gewesen, im durchschnitt etwa 5mm groß. Kopf und zweiter Abschnitt rotbraun, Hinterteil schwarz.
Ich habe aber auch schon größere gesehen ca. 10mm (müssten ja dann
Sie verhalten sich relativ ruhig bzw. langsam.
Tut mir wirklich Leid, aber ich weiß wirklich nicht weiter was ich sonst tun soll, ich hoffe ihr helft mir, auch wenn ich kein Ameisenfan bin. Falls ich mit diesem Beitrag gegen Forumsregeln verstoße bitte Bescheid geben.
Liebe Grüße