Antkönigs Lasius niger Haltungsbericht
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#1 Antkönigs Lasius niger Haltungsbericht
Hallo, ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich trotz der vielen Lasius niger Berichte anderen (mit meinem Bericht) helfen kann. Mein Formicarium beseht aus einer 30x20x20cm Arena, einer 30x20cm Farm und vielem Kleinkram (Antstore Farm+ Arena 30x20 Set).Weil zur Zeit noch Winterruhe ist, werde ich so Anfang März mit der Kolonie anfangen. Sie schläft noch in der Garage und zählt eine (Queen) Königin +11 Arbeiterinnen und 2-3 Larven . Wenn alles gut geht, werden sie so Anfang März starten. Zurzeit habe ich noch keine Kamera zur Hand. Bilder folgen gegen Ende Februar. Ich werde hier alles dokumentieren vom Aufbau des Formicariums bis zum Wachstum der Kolonie.
- Antkönig
- Halter
#2 AW: Antkönigs Lasius niger Haltungsbericht
Hi, hier der Link zum Diskussionsthread. http://www.ameisenforum.de/lasius/49326-diskussionsthread-antk-nigs-lasius-niger.html#post340870
- Antkönig
- Halter
#3 AW: Antkönigs Lasius niger Haltungsbericht
Guten Morgen allerseits. Habe ebend nach meinen Lasius niger geguckt. Die Winteruhe verläuft super!!! Alle leben, ganze Brut vorhanden und liegen zusammen gekuschelt an der Watte. Melde mich in einer Woche wieder.
Volkszählung:
Königin
11 Arbeiterinnen
2-3Larven
Antkönig
Volkszählung:
11 Arbeiterinnen
2-3
Antkönig
- Antkönig
- Halter