Mfg
-Phlong[/SIZE]
Boro hat geschrieben:Hallo Phlong!
Ist die Königin jetzt wieder im Rg bei den Arbeitern? Die andauernde Flucht der Kg aus dem Rg (Nest) wÀre nÀmlich ein ganz schlechtes Zeichen.
L.G.Boro
DermitderMeise hat geschrieben:Hallo Phlong,
sieht so aus als wenn sie noch ein wenig winterruhen! Normalerweise fangen auch kleine Kolonien recht bald damit an ein wenig Sand hin- und her zu tragen, auch wenn es nicht zu einem Verschluss des Reagenzglases ausreicht. In einigen Tagen bis wenigen Wochen wird aber Leben in die Kolonie kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht dass sie noch einigermaĂen passiv sind - der Sand sieht recht feucht aus und wĂ€re demnach hervorragend grabbar...?
Phlong hat geschrieben:(...) Meine Formica cunicularia Kolonie verhĂ€lt sich, meiner Meinung nach, etwas merkwĂŒrdig. Die Königin hilft manchmal beim Bauen mit (packt ein paar Steine zwischen die Mandibeln und bringt sie ans Ende vom RG) und hĂ€ngt mit anderen Arbeiterinnen an der Decke des RG's. Ab und zu fĂ€llt sie runter oder die ganze Kolonie kratzt sich wie verrĂŒckt. Ist das normal? (...)