Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
eXplosioN
Einsteiger
BeitrÀge: 27
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von eXplosioN » 21. MĂ€rz 2013, 12:12

Ich möchte hier noch den Artikel vom Fressnapf selbst hinzufĂŒgen:

http://presse.fressnapf.de/de/redaktionsservice/116

Alexander Nietsch, Inhaber von vier Fressnapf-MĂ€rkten in Ostfriesland. Seit seinem achten Lebensjahr beobachtet er Ameisen

Komischerweise beobachtet jeder der Ameisen verkauft die Tiere seit seiner Kindheit!?
Was fĂŒr ein Zufall!

Meiner Meinung nach ist dieser Hype durch das grĂ¶ĂŸere Auftreten von Antstore im TV zurĂŒck zu verfolgen.
Die Medien sind aufmerksam auf diese "Ameisenhalter" geworden.
Plötzlich erkennt man eine mögliche MarktlĂŒcke und diverse Shops werden nun versuchen sich einen gewissen Prozentsatz des Marktanteils zu sichern.

Scarvia Ny-Mand
Halter
BeitrÀge: 575

#42 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 21. MĂ€rz 2013, 15:06

Wer hat in seiner Kindheit nicht zumindest eine Weile vor einem Ameisennest gehockt oder ist einer Ameisenstraße gefolgt?
Ich denke die meisten können von sich behaupten, das mal getan zu haben, ob das "seit seiner Kindheit" durchgÀngig war, ist ja eine andere Frage...

Ich weiß auch nicht ob wirklich viele Leute, die nix mit Ameisen zu tun hatten sich trauen, sie zu verkaufen.

eXplosioN
Einsteiger
BeitrÀge: 27

#43 AW: Fressnapf in Aachen verkauft Camponotus vagus Kolonie

Beitrag von eXplosioN » 21. MĂ€rz 2013, 16:39

Wer hat in seiner Kindheit nicht zumindest eine Weile vor einem Ameisennest gehockt oder ist einer Ameisenstraße gefolgt?
Ich denke die meisten können von sich behaupten, das mal getan zu haben, ob das "seit seiner Kindheit" durchgÀngig war, ist ja eine andere Frage
Genau das meine ich.

Ich weiß auch nicht ob wirklich viele Leute, die nix mit Ameisen zu tun hatten sich trauen, sie zu verkaufen.
NatĂŒrlich werden sie es sich trauen.
Dargestellt werden sie als Trend.

Und sie liegen im Trend, wissen die Tierexperten der Fachmarktkette Fressnapf.
Ein Trend ist nichts anderes als die vorrausichtliche Entwicklung der Nachfrage auf einem Markt.
Meiner Meinung nach sind diese "Tierexperten" nichts weiter als Marktforscher fĂŒr einen "Haustiermarkt"
Wenn die Nachfrage an Ameisen am Markt steigt, sei es durch Werbung auf einem gut gesehenen Sender im TV, werden sich auch andere an diesem GeschÀft versuchen und sich bei positiven Resultaten etablieren.

Darstellen werden sie sich dennoch als "Ameisenkenner", alles andere wĂ€re kontraproduktiv fĂŒr das Unternehmen.
McDonald's hat ja auch keinen Slogan wie "Make your ass like our BigMac".

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“