Ein Neuer

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
rumpelstielzchen
Halter
BeitrÀge: 588
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 AW: Ein Neuer

Beitrag von rumpelstielzchen » 3. April 2013, 00:43

Guten Abend,

es hat zwar nichts mit dem Thema zutun, dennoch ...

Wie zum Geier kann man ein solch riesiges Bild einfĂŒgen? :D
Das ist mein Ernst wie geht das?

bg rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus 
[/font]

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#26 AW: Ein Neuer

Beitrag von fink2 » 3. April 2013, 05:40

@MonsieurPoot

Das schaut wirklich gut aus, aber vertragen die Ameisen auch den Montagekleber ?
Dachte man darf nur Aqaurium Silikon verwenden.

@rumpelstielzchen
Du lÀndst das Bild hoch z.b hier: http://www.abload.de/
und bindest es nur den Link ein.
Ist mir aber wirklich ein bisschen zu groß geworden

MirkoM
Einsteiger
BeitrÀge: 38
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Ein Neuer

Beitrag von MirkoM » 3. April 2013, 09:12

Moin Fink2,

ich habe bei meinem Ytong-Nest als Anschluss eine Schlauchverschraubung aus dem Baumarkt verwendet und diese dann mit Aquarien-Silikon eingeklebt. Finde das es ganz gut aussieht und hÀlt auch bombenfest ;).

In diesem Thread findest du noch ein paar Bilder von besagten Ytong-Stein: http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/49489-neststruktur-f-r-lasius-niger.html

Schöne GrĂŒĂŸe

Mirko

Krabbeltierfan
Halter
BeitrÀge: 568
Danksagung erhalten: 4 Mal

#28 AW: Ein Neuer

Beitrag von Krabbeltierfan » 3. April 2013, 09:32

Mal zu dem Post ein bisschen weiter oben:

Lacy hat geschrieben:Ich wĂŒrde den Sand aber noch ein wenig in den Gips rein drĂŒcken, so dass wieder eine halbwegs ebene OberflĂ€che entsteht.

Die Idee Sand auf den noch nicht ausgehÀrteten Gips zu streuen ist sehr gut. Sieht besser aus und ist dennoch nicht grabfÀhig. Unebenheiten, welche dadurch entstehen, sollten deinen Ameisen nun wirklich gar nichts anhaben.
Das Problem bei Sand ist, dass viel "Pudersand" einfach die LauffĂ€higkeit einschrĂ€nkt, weil die Beinchen immer wegrutschen. Das kennen wir ja auch vom Strand, ist etwas mĂŒhselig. Hierbei kommen einige Ameisenarten auch besser zurecht, als andere.

GrĂŒĂŸe
Krabbel

Arkamur
Einsteiger
BeitrÀge: 34

#29 AW: Ein Neuer

Beitrag von Arkamur » 3. April 2013, 10:06

Hallo!
Wollte mich auch kurz zum Thema Montagekleber und Schlauchanbindung melden.
Montagekleber: Funktioniert sehr gut, scheint nicht giftig zu sein. Ich benutze ihn, um in der Arena (IKEA-Plastebox) den Boden zu gestalten. Einfach den Kleber als Schicht auftragen, Sand draufstreuen, ein bisschen andruecken, trocken lassen, ueberschuessigen Sand ausschuetten, fertig!
Schlauchanbindung: benutze solche Kabelanbinder oder -verbinder. Gibts in den Baumaerkten in verschiedenen Durchmessern. Sieht aus wie im 1.Bild.[color="Blue"]<- leider gelöscht wg. Urheberrecht /DmdM[/color]
Arena im zweiten Bild ist noch ohne Sand.
DateianhÀnge
ligni_????01.JPG

MirkoM
Einsteiger
BeitrÀge: 38

#30 AW: Ein Neuer

Beitrag von MirkoM » 3. April 2013, 13:36

Moin Arkamur,

die Verschraubung die ich auf dem Bild sehe ist eine Verschraubung Speziell fĂŒr Kabel und Leitungen. Da der ein Schlauch nicht massiv ist und die Verschraubung nur von Außen dichtet bzw. quetscht, wird der Schlauch mit der Zeit nachgeben besser wĂ€re wirklich eine spezielle "Schlauchverschraubung" so erhĂ€lt man eine ideale Verbindung, da der.
Hier noch ein Bild einer solchen Verschraubung. [color="Blue"]<- leider gelöscht wg. Urheberrecht /DmdM[/color] Gibt es auch als KunststoffausfĂŒhrung

Schöne GrĂŒĂŸe
Mirko

fink2
Halter
BeitrÀge: 855
Danksagung erhalten: 272 Mal
#31 AW: Ein Neuer

Beitrag von fink2 » 3. April 2013, 17:50

Vielen dank fĂŒr die vielen Antworten,
da hab ich ja jetzt genĂŒgend Ideen.:clap:

Arkamur
Einsteiger
BeitrÀge: 34

#32 AW: Ein Neuer

Beitrag von Arkamur » 3. April 2013, 18:48

MirkoM, Bekannte hier in Russland nutzen die von mir vorgestellten Kabelklemmen schon laenger und haben bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
derzweite Moment haengt auch vom Schlauch ab. Ich habe Schlauch von Gardena gekauft und festgeschraubt, habe gezogen, geschoben, auf di Heizung gelegt, mit kaltem und warmen Wasser uebergasoon usw. Nach einigen Tagen abgschraubt. Es waren nur Spuren von Klemmzaehnen zu sehen, der schaluch war nocht verformt.
Was Dein Vorschlag betrifft, so habe ich bisher keine Schlauchverbinder in den fuer mich notwendigen Abmessung gfunden.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“