Nabend!
Ich wollte euch kurz mal folgenden Tipp da lassen.
Da ich nich nur Ameisen habe, sondern noch genug andere Insektenfresser, kann ich auf verschiedene Futtertiere zurĂŒckgreifen.
Unteranderen auch Soldatenfliegenlarven. Interessant fĂŒr Ameisenhalter sind diese wenn man die schlĂŒpfen lĂ€sst. Es dauert zwar etwas aber dann hat man von der gröĂe gut hĂ€ndelbare Tiere welche zwar flugfĂ€hig sind, aber unglaublich flugfaul.
Vorteil ist das die sehr unregelmĂ€Ăig schlĂŒpfen nicht wie z.b. Fliegen. Ich habe eine Dose jetzt seit 2 wochen und alle 2 bis 3 Tage schlĂŒfen so 2 Tiere. Einfacher gehts nicht.
Ohne Werbung machen zu wollen, hier ein Link wo man die z.b. bekommen kann.http://www.kerf.de/Futtertiere/Soldatenfliegen::132.html
Soldatenfliegenlarven -> Interessante Futterquelle
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 722
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#2 AW: Soldatenfliegenlarven -> Interessante Futterquelle
Die Flugfreudigkeit hĂ€ngt stark von der LichtintensitĂ€t ab. Wenn es hell ist, fliegen sie gut und viel. (Da sie sich in der Luft paaren sollen ist fĂŒr die Zucht ist daher ausreichend Licht notwendig.) => Wenn Tiere auskommen, Raum etwas abdunkeln und man kann sie mit den Fingern von der Wand pflĂŒcken._Mathias_ hat geschrieben:
Es dauert zwar etwas aber dann hat man von der gröĂe gut hĂ€ndelbare Tiere welche zwar flugfĂ€hig sind, aber unglaublich flugfaul.