User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion / Fragen & Antworten zu meinem Haltungsbericht

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Nooan
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion / Fragen & Antworten zu meinem Haltungsbericht

Beitrag von Nooan » 20. Mai 2013, 19:06

Hallo Zusammen

Ich habe soeben einen Haltungsbericht gestartet zu meinen Camponotus ligniperdus welche gestern bei mir eingezogen sind (8 Arbeiterinnen). Den Haltungsbericht findet ihr hier: http://www.ameisenforum.de/camponotus/49977-meine-camponotus-ligniperdus-anf-ngerin.html

Nun bin ich noch Anfängerin und habe noch einige Fragen und es werden sicher noch viele folgen. Darum wäre ich froh um eure Hilfe.

Frage: soll ich über das Reagenzglas auch noch eine Folie machen? Wie wichtig wäre dies? Möchte das sie bald umziehen ins neue Nest.

Den Sand mögen sie nicht besonders. Bin aber unsicher jetzt schon umzubauen und alles mit der Holzmischung zu füllen? Habe gerade gelesen das man sie nicht zu arg stören soll. Was meint ihr? Ich könnte die Mischung ja auch über den Sand schütten?

Anbei die ersten Fotos.

Hier auch noch eine Frage: im Reagenzglas wo die Königin sitzt: sind das die Eier oder was ist das genau? Werde im Laufe der Woche meine Spiegelreflex mit nach Hause nehmen um noch bessere Fotos zu machen. Hinten vor der Watte hat es auch nochmals so ein Haufen der aber anderst aussieht. Auch damit beschäftigen sich die Arbeiterinnen. Sand oder auch Eier?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
susanne

Nooan

#2 AW: Diskussion / Fragen & Antworten zu meinem Haltungsbericht

Beitrag von Nooan » 20. Mai 2013, 19:06

Fotos zur Beurteilung:
Dateianhänge
reagenzglas-20052013.JPG
gehege.JPG

Lord-Obsidian
Einsteiger

#3 AW: Meine Camponotus ligniperdus - Anfängerin

Beitrag von Lord-Obsidian » 20. Mai 2013, 19:15

Hallo Susanne,