User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Acromyrmex Haltungsinformationen

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von Octicto » 11. Juni 2013, 20:46

@Martin H.
Das nicht, aber beide gehören zu den Blattschneiderameisen und können mit ihren Mundwerkzeugen unglaubliches vollbringen.
Die größten Acromyrmex Arbeiterinnen (Hier am Beispiel von A. octospinosus) werden ca. 12-13mm groß (Es gibt auch HBs, welche 15mm angeben), erreichen somit fast die selbe Größe von Majoren, beispielsweise denen von Atta cephalotes.
Bei Jumpstyle kamen eben solche durch Gitterdeckel.
Da wird Plastik kein Problem sein, wenn es auch nur den kleinsten Ansatzpunkt gibt.

Man kann schon sagen, dass wenn die etwas größeren (Körperlänge, nicht Koloniestärke) Atta sogar durch Gitterdeckel kommen, die Acromyrmex mit einer BraPlast Dose keine Probleme haben.
Die sind nun wirklich alles andere als dickwändig und stabil.
Da stützt man sich einmal aus Versehen mit der Hand mehr darauf ab, als gewollt und es macht "knacks" oder etwas verbiegt sich, etc.

@°°°ameisenfreak°°°: Es wäre nett, wenn du meine Frage beantworten würdest oder wenigstens eine Reaktion zeigen würdest.

°°°ameisenfreak°°°
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von °°°ameisenfreak°°° » 11. Juni 2013, 21:12

Octicto hat geschrieben:
°°°ameisenfreak°°°: Es wäre nett, wenn du meine Frage beantworten würdest oder wenigstens eine Reaktion zeigen würdest.

Lieber Octico,

ich kann meine Freizeit selbst gestalten und muss mir von dir nicht sagen lassen wann,wo und wie ich auf deine Fragen zu antworten habe!
Mir wurde empfohlen eine kleine Kolonie in einem KLEINEN Becken zu halten ,weil es dort weniger Probleme bezüglich der Luftfeuchtigkeit geben kann,ich meine das auch schon geschrieben zu haben!
Auch habe ich schon geschrieben das ich nicht diese Box verwenden möchte sondern eine andere ,kleinere wobei ich dann darauf achten kann das die Wände dick und stabil genug bleiben!
...

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von DermitderMeise » 11. Juni 2013, 21:29

°°°ameisenfreak°°° hat geschrieben:Für mich sind alle Fragen geklärt. Wenn es für dich anders erscheint stelle die Frage ruhig nochmal. Ich kann mich zu allem äußern.

°°°ameisenfreak°°° hat geschrieben:ich kann meine Freizeit selbst gestalten und muss mir von dir nicht sagen lassen wann,wo und wie ich auf deine Fragen zu antworten habe!

Achte bitte auf deinen Tonfall. Wenn du solche Ankündigungen wie die obige machst, solltest du ihnen auch nachkommen können; die Pampigkeit kannst du gerne beim Joggen, Boxen oder was du sonst in deiner Freizeit machst abladen. Danke! :)

°°°ameisenfreak°°°
Einsteiger

#28 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von °°°ameisenfreak°°° » 11. Juni 2013, 21:32

DermitderMeise hat geschrieben:Achte bitte auf deinen Tonfall. Wenn du solche Ankündigungen wie die obige machst, solltest du ihnen auch nachkommen können; die Pampigkeit kannst du gerne beim Joggen, Boxen oder was du sonst in deiner Freizeit machst abladen. Danke! :)

Das ganze musst du Octicto natürlich auch sagen der ja diese pampige Aussage gemacht hat ;)

Octicto
Halter

#29 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von Octicto » 11. Juni 2013, 21:35

Klar kannst du das selbst entscheiden, daher schrieb ich ja auch folgendes:
oder wenigstens eine Reaktion zeigen würdest.

Da hätte mir ein: "Ich antworte dir später, morgen, etc darauf", oder gar "Darauf möchte ich nicht antworten (warum auch immer)" bereits gereicht. Damit ich weiß, woran ich bin und sicher gehen kann, dass meine Frage gelesen und beachtet wurde.
Einfach Fragen zu ignorieren, weil sie einem eventuell nicht passen ist nicht sehr freundlich.

Zum Tonfall hat DmdM alles gesagt, dazu muss ich mich ja nicht mehr äußern.

°°°ameisenfreak°°°
Einsteiger

#30 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von °°°ameisenfreak°°° » 11. Juni 2013, 21:40

...blöderweise weiß ich den Spruch nicht mehr mit "wie es in den wald reinschallt so schallt es wieder heraus" ,so ähnlich hieß der Spruch ja.
Wie geschrieben bin ich hier nicht dauer online und habe die ganze Zeit zeit irendjemandem zu schreiben das ich seinen Post gelesen habe.
Der Thread hier ist in meine eigenen Interesse,somit könnt ihr davon ausgehen das ich hier alles lese.

Octicto
Halter

#31 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von Octicto » 11. Juni 2013, 21:54

Du scheinst mir gerade etwas überzukochen, wo ist meine Frage an dich pampig gewesen?
Wäre ich pampig geworden hätte der Satz so ausgesehen:
"Gib mir endlich eine Antwort auf meine Frage oder mach irgend etwas anderes."

Ich bin freundlich und höflich geblieben und habe dich sogar darum gebeten, irgend eine Reaktion zu zeigen, damit ich weiß, ob ich auf die Frage eine Antwort zu erwarten habe, oder nicht.

Das ist schön, dass ich davon ausgehen kann, dass du alles ließt. Aber wenn ich eine direkte Frage an dich stelle und in deinem nächsten Post (dazwischen lagen 2 Stunden, ich gehe daher davon aus, dass du meine Frage gelesen hast) nicht im geringsten eine Reaktion kommt, so als gäbe es meine Frage gar nicht, dann bitte ich höflich darum, dass ich eine Antwort//Reaktion bekomme.

Der einzige, der hier gerade pampig wird, bist du, weil dir offenbar nicht passt, dass es Leute gibt, die dein Vorhaben nicht gut finden und es nachvollziehen zu versuchen.

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Acromyrmex Haltungsinformationen

Beitrag von NIPIAN » 11. Juni 2013, 22:06

Hoi,

Mädels, beruhigt euch wieder - ja, ich weiß, das Problem liegt nicht bei euch. Aber in das Sperrfeuer muss man nicht rein laufen ;).

@°°°ameisenfreak°°°:
- Weshalb entscheidest Du dich zuerst für billige Plastikboxen, welche sich unter Wärmeeinfluss und Feuchtigkeit womöglich verformen und damit nicht mehr dicht schließen könnten, wenn Du sowieso später Glasbecken verwenden willst? (Frage von Octicto - tatsächlich nicht beantwortet)
Wenn es "Geldmangel" ist, solltest Du dir die Anschaffung gut überlegen, eine spätere Anlage und alle Nebenkosten gehen recht flott in den 4-stelligen Bereich.

- wenn Du kleine Becken verwendest, wirst Du später Probleme beim Füttern bekommen (der Staubsauger sollte neben dran stehen). Oder zumindest große Futterbecken planen und hoffen, dass die Ameisen das als Futterbecken akzeptieren...

- Plane ein eigenes Regalsystem für diese Ameisen ein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“