Bild(er) und Video(s) des Tages
- AntYoda
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#153 AW: Bild(er) des Tages
Gestern beim Spaziergang an der Hessischen Bergstraße entdeckte ich diesen schönen Tausendfüßer (ich denke mal, dass es einer ist?!).
Wußte gar nicht, dass es so schöne Tiere bei uns gibt! Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was es sich da genau handelt. Größe ca. 6-7 cm.
Wußte gar nicht, dass es so schöne Tiere bei uns gibt! Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um was es sich da genau handelt. Größe ca. 6-7 cm.
- Ureaplasma
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#154 AW: Bild(er) des Tages
Einer der grossen Nachteile beim Ameisen Suchen: Zeckenbisse und seine Folgen.
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#156 AW: Bild(er) des Tages
Frisch geschlĂĽpfte mini Spinnen bei mir im Garten im Apfelbaum.
LG Javis
LG Javis
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Isi
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#158 AW: Bild(er) des Tages
Hallo Forum,
hier einige Eindrücke einer größeren Kolonie von Myrmica rubra, die sich in ihrer Entwicklung auf dem Höhepunkt der Saison befindet:
GruĂź, Isi
hier einige Eindrücke einer größeren Kolonie von Myrmica rubra, die sich in ihrer Entwicklung auf dem Höhepunkt der Saison befindet:
GruĂź, Isi
#160 AW: Bild(er) des Tages
Besser als kein Bild des Tages, und hier erregt sich ja auch keiner, wenn man was anderes als Ameisen zeigt: (bitte unbedingt anklicken!)
Das Besondere: Die Pflanze habe ich seit dem Herbst in meinem Garten beobachtet, ohne zu ahnen, was da aus der winterharten Rosette heranwachsen will. Heute früh dann die große Begeisterung über diesen Neuankömmling. Wobei ich keine Ahnung habe, wie der Same in meinen Garten kam. Aber Orchideensamen sind winzig und können vom Wind weit vertragen werden.
Noch etwas zu Orchideen und Ameisen: In Australien gibt es eine Orchideen-Art, deren Blüten von Myrmecia-Männchen angeflogen und bestäubt werden. Nicht wegen Nektar oder Pollen, nein: Die Blüte täuscht (geruchlich, auch optisch und taktil) eine paarungswillige Myrmecia-Gyne vor ....
MfG,
Merkur
Eine Orchidee, die Bienenragwurz Ophrys apifera. ("apifera" = die Bienentragende", also immerhin was mit eusozialen Insekten)
Das Besondere: Die Pflanze habe ich seit dem Herbst in meinem Garten beobachtet, ohne zu ahnen, was da aus der winterharten Rosette heranwachsen will. Heute früh dann die große Begeisterung über diesen Neuankömmling. Wobei ich keine Ahnung habe, wie der Same in meinen Garten kam. Aber Orchideensamen sind winzig und können vom Wind weit vertragen werden.
Noch etwas zu Orchideen und Ameisen: In Australien gibt es eine Orchideen-Art, deren Blüten von Myrmecia-Männchen angeflogen und bestäubt werden. Nicht wegen Nektar oder Pollen, nein: Die Blüte täuscht (geruchlich, auch optisch und taktil) eine paarungswillige Myrmecia-
MfG,
Merkur