KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8185 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Oder du bietest der Kolonie ein neues Nest an (Ytong würde sich für eine bessere Einsicht gut eignen) und hoffst darauf, dass sie schnell umziehen.
Eventuell hilfst du einfach ein bisschen nach, in dem du das alte austrocknen lässt und den Lichtschutz abnimmst, das neue Nest gut abdunkelst und bewässerst, eventuell sogar ganz leicht erwärmst.
Eventuell hilfst du einfach ein bisschen nach, in dem du das alte austrocknen lässt und den Lichtschutz abnimmst, das neue Nest gut abdunkelst und bewässerst, eventuell sogar ganz leicht erwärmst.
- Lookoo92
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8186 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Anzeigefehler oder fehlen hier wirklich einige Beiträge? Unter anderem von Heute?
[color="Blue"]Sorry, hatte ich übersehen - ist jetzt bereinigt! /DmdM[/color]
[color="Blue"]Sorry, hatte ich übersehen - ist jetzt bereinigt! /DmdM[/color]
- KyneGyne
- Halter
#8187 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Lookoo92 hat geschrieben:Anzeigefehler oder fehlen hier wirklich einige Beiträge? Unter anderem von Heute?
Hi, die sind wohl hierhin ausgelagert worden. Allerdings wäre es für's Verständnis besser gewesen, wenn dein erster Post auch mit kopiert worden wäre. Jetzt gibt's nämlich für mich auch etwas mehr Sinn.
Gruß
Kyne
#8189 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kann mir jemand sagen,wie weit sich die Camponotus Arten beim Schwarmflug vom Nest entfernen? Bei uns gibt es eigentlich nur Camponotus ligniperdus. Bei nem Freund im Garten sah's heute auf einmal eine herculaneus Königin auf meinem Bein.
#8190 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey, ich bin eben vom arbeiten heim gekommen und habe festgestellt das meine Vogel tränke etwas ausgelaufen ist, jetzt haben meine Mädels den Feuchten Sand abgetragen und sind unten am Formicarienboden... ich weiß jetzt nicht so ganz was ich machen soll xD soll ich es trocknen lassen und warten was sie machen? oder soll ich vorsichtig auf bröseln das sie sich da nicht einnisten? hatte eig eine harte, ca. 1cm tiefe Sand-Lehm Mischung im Becken. Hatte jemand von euch schon mal das Problem? Danke um Rat
- Amy11020
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8191 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Leute! Könntet ihr mir sagen wie ich Gynen erkennen kann? Ich habe schon ein gutes gebiet zum suchen gefunden und wo ist dei Schwärmkarte?
Sei immer fröhlich.
- Karl144
- Halter
#8192 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Sieh dir doch von verschiedenen Arten ein Bild einer Arbeiterin und einer Königin an.
Du wirst den Unterschied merken.
So richtig auf die Suche gehen, wird dir kaum was bringen. Und was ist eine Schwärmkarte?
Du wirst den Unterschied merken.
So richtig auf die Suche gehen, wird dir kaum was bringen. Und was ist eine Schwärmkarte?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.