Gyne gefangen! - Und nun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Gyne gefangen! - Und nun?

Beitrag von Gast » 15. Juni 2013, 16:58

@ Schmerle:
"Ich denke, ich werde es riskieren, sie zu behalten und dann mal schauen, was raus kommt."
Schauen, was rauskommt bitte auf jeden Fall!
Sie kann z. B. von Nematoden oder von Fliegenlarven befallen sein; interessant, wenn auch nicht ganz in Deinem Sinn. ;)
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Krankheiten_Parasiten#Endoparasiten_.28innere.29"

MfG,
Merkur

Schmerle
Halter
Danksagung erhalten: 23 Mal

#10 AW: Gyne gefangen! - Und nun?

Beitrag von Schmerle » 16. Juni 2013, 12:31

Hi,

danke für den Hinweis! Wenn die Ärmste von Parasiten befallen sein sollte, kann ich ihr irgendwie helfen, außer sie im schlimmsten Falle zu erlösen?

Sie hat ĂĽbrigens schon Eier gelegt :)

Ich wollte sie eigentlich nicht schon wieder stören, aber aufgrund herumliegender Fichtennadeln hatte ich befürchtet, sie sei ausgebrochen und habe so diskret wie möglich nachgeschaut - sie ist noch da und war fleißig, die Nadeln hatte offenbar jemand mit seinen Schuhen herein geschleppt.

Ob sie noch ihre Flügel hat, konnte ich indess nicht erkennen, da ich den Karton nur wenige Zentimeter geöffnet und gerade lange genug reingeschaut habe um zu sehen, dass sie noch da ist und lebt. Entsprechend dunkel war es auch.

Jetzt gönne ich der Hoheit aber erst einmal mindestens eine Woche absolute Ruhe, damit sie die Brut nicht wieder frisst.

LG
Schmerle

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“