heute hat mein Partner eine tolle
Bitte Gyne bestimmen :[Camponotus cf. herculeanus]
- Yumi
- Einsteiger
- BeitrÀge: 40
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bitte Gyne bestimmen :[Camponotus cf. herculeanus]
Hallo Miteinander,
heute hat mein Partner eine tolleGyne gefangen. Wir suchen schon seit Wochen,...also zumindest ich und das tĂ€glich. Nun sind wir natĂŒrlich total gespannt was ihr sagt. Was ist das fĂŒr eine? Ich hoffe keine geschĂŒtzte,...
heute hat mein Partner eine tolle
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: Bitte Gyne bestimmen :-)
Das ist eine Camponotus sp ., aus der Perspektive kaum zu bestimmen, ich wĂŒrde mit höchster Vorsichit auf Camponotus herculeanus tippen.
Aber schau mal hier, damit kannst du sie ganz leicht selbst bestimmen.
Aber schau mal hier, damit kannst du sie ganz leicht selbst bestimmen.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Bitte Gyne bestimmen :-)
Nachdenklich macht mich immer, dass kaum ein user nÀhere Angaben zum Fund macht, wie sie hier seit langer Zeit eingefordert werden:http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31462-zus-tzliche-regeln-und-hinweise-f-r-bestimmungsanfragen.html
Ohne diese Angaben bleibt immer ein Rest von Ratespiel ĂŒbrig und das ist nicht der Sinn der Bestimmungsanfragen! So gesehen könnte das auch eineGyne v. C. vagus sein.
Abgesehen davon verhindern die FlĂŒgel einen Blick auf wichtige morphologische oder farbliche Details und legen bei aufgefundenen Gynen ĂŒberdies den Verdacht nahe, dass dieBegattung fehlen könnte.
L.G.Boro
Ohne diese Angaben bleibt immer ein Rest von Ratespiel ĂŒbrig und das ist nicht der Sinn der Bestimmungsanfragen! So gesehen könnte das auch eine
Abgesehen davon verhindern die FlĂŒgel einen Blick auf wichtige morphologische oder farbliche Details und legen bei aufgefundenen Gynen ĂŒberdies den Verdacht nahe, dass die
L.G.Boro
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#7 AW: Bitte Gyne bestimmen :-)
Ja, ist etwas verspĂ€tet eingetroffen! Wichtig wĂ€re aber auĂer dem angegebenen Fundort, den auĂer der CH kaum jemand kennen dĂŒrfte, Höhenlage u. nĂ€here Umgebung d. Fundortes (Wald, Berge, Parkanlagen), LĂ€nge der Gyne , Beschreibung der farblichen Komponenten unter den FlĂŒgeln (Propodeum, Schuppe, Gaster ), besondere Merkmale, etwa auffallende Behaarung usw.
Das Foto an sich ist ja in Ordnung! Noch besser wÀre ein Bild in richtiger Seitenansicht (lateral), damit man z. B. die Form d.Thorax sehen kann.
L.G.Boro
Das Foto an sich ist ja in Ordnung! Noch besser wÀre ein Bild in richtiger Seitenansicht (lateral), damit man z. B. die Form d.
L.G.Boro