Die Suche ergab 40 Treffer

von Yumi
21. Juli 2013, 19:40
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte Ameise bestimmen [Camponotus herculeanus]
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

AW: Bitte Ameise bestimmen

Bei denen gibt's Majore? Ich habe ja diese Gattung selber, aber die sind viel kleiner!
von Yumi
21. Juli 2013, 19:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte Ameise bestimmen [Camponotus herculeanus]
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Bitte Ameise bestimmen [Camponotus herculeanus]

Hallo Miteinander, heute fand ich vereinzelt diese grossen Ameisen am Walensee in der Schweiz/Unterterzen (425 m.ü.M). Das sind die grössten die ich bis anhin hier je gesehen haben! Sie sind gute 13mm gross. Was sind das für welche? Liebe Grüsse http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gynewalensee3w...
von Yumi
26. Juni 2013, 20:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Myrmica rubra
Antworten: 17
Zugriffe: 2237

AW: Myrmica rubra

Mir persönlich gefällt die Ameisenhaltung eigentlich nur, wenn auch optisch was ansehnliches vorhanden ist. Also nicht einfach eine Farm mit diese rote Folie und dann noch totes Nestmaterial. Es soll schon auch was fürs Auge sein und die Tiere bieten einem sehr viel, wenn sie etwas Platz haben. Dies...
von Yumi
26. Juni 2013, 20:21
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)
Antworten: 15
Zugriffe: 12942

AW: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)

Vielen Dank, habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut :-)!
von Yumi
24. Juni 2013, 21:43
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)
Antworten: 15
Zugriffe: 12942

AW: Mein Abenteuerland-Formikarium (Camponotus herculeanus)

Nun habe ich meine Ameisen bald einen Monat und in der Zeit hat sich vieles getan. Es waren beim Einzug 1 Gyne mit Brut und 9 Arbeiterinnen. Davon sind mittlerweilen 5 Arbeiterinnen verstorben (die haben langsam abgebaut bis sie starben) und 8 neue geschlüpft. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/...
von Yumi
21. Juni 2013, 22:17
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Gyne oder Männchen [Gyne, Lasius fuliginosus]
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

AW: Gyne oder Männchen

Was genau machen denn die Arbeiterinnen was ich nicht auch könnte? Also Futter vor die Nase bringen kann ich ihr auch. Und warum bricht sie sich die Flügel ab wenn sie in keiner fremden Kolonie gelandet ist?
von Yumi
21. Juni 2013, 21:48
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Gyne oder Männchen [Gyne, Lasius fuliginosus]
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

AW: Gyne oder Männchen

Ich hab immer Pech he. Fremde Arbeiter von Lasius fuliginosus entführen und einsetzen geht wohl auch nicht oder? So schade! Eine tolle Gyne und so eine komplizierte dazu,...
von Yumi
21. Juni 2013, 21:36
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Gyne oder Männchen [Gyne, Lasius fuliginosus]
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

AW: Gyne oder Männchen

Danke für die schnelle Antwort! Gibt es keine Chance, dass sie auch alleine gründet?

Zur erweiterten Suche