Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
[font=Calibri]Hallo [/font] [font=Calibri]Ich habe vor ein Ytong Nest fĂŒr Myrmica sp. zu bauen, deshalb habe ich mit Paint mal ein groben Entwurf gezeichnet.[/font] [font=Calibri]
[/font] [font=Calibri]Ich möchte jetzt gerne wissen was ihr davon haltet.[/font] [font=Calibri]LG Javis[/font]
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
[font=Calibri]Ach so ja habe ich vergessen zu erwÀhnen es wird ein liegendes Nest.[/font] [font=Calibri]Das Blaue soll die BewÀsserungskammer werden.[/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
Das gröĂte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
auch ich wĂŒrde die "Feuchtzone" im Nest vergröĂern. Sie mögen es wirklich sehr feucht. In meinen Nestern habe ich den Graben (25 ml Fassungsvermögen) zum Befeuchten des Nestes zumindest ĂŒber die gesamte kurze Seite des Porenbetons angelegt.
[font=Calibri]Hallo[/font] [font=Calibri]Vielen Dank fĂŒr eure Tipps, ich werde sie berĂŒcksichtigen und das Befeuchtungsbecken gröĂer machen.[/font] [font=Calibri]Jetzt habe ich noch eine Frage , der Ytongstein soll in eine Plastikbox rein und oben kommt eine Glasscheibe drauf, meine Frage wie oder mit was fĂŒlle ich unten und die Seiten auf?[/font] [font=Calibri]Ich dachte da an Gips oder habt ihr andere Ideen? Damit man sich das vorstellen kann hier mal eine Zeichnung:[/font]
LG Javis