Ameisen im Haus... HILFE !!!
#1 Ameisen im Haus... HILFE !!!
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft.
Letztes Jahr im Sommer haben wir das erste Mal gesehen, dass wir ne Menge Ameisen hier haben. Wir haben mehrere Ameisenhaufen im Garten sowie Vorgarten und haben Ameisen vorne an der Hauswand...
Dieses Jahr waren sie dann auch auf einmal IM HAUS... Was sehr lästig und eklig ist. Sie sind auf der anderen Seite der Wand heraus gekommen. Und zwar ne Menge von diesen Tieren.
Wir haben jetzt Köder ausgelegt, was aber anscheinend nicht geholfen hat... Denn heute sehe ich vor der Tür an der Hauswand wieder viele rumlaufen... IEK...
Das Problem scheint wohl hier schon länger zu existieren, denn wir haben im Haus viele alte Ameisenköder etc. gefunden...
Was können wir tun? Ich will die Tiere nicht im Haus haben...
Einen Kammerjäger anrufen?
Was wird der kosten?
Die Tiere sind im Wohnzimmer.
Habe eben ein Bild gemacht:
Ich denke morgen früh habe ich sie wieder im Haus hocken...
Letztes Jahr im Sommer haben wir das erste Mal gesehen, dass wir ne Menge Ameisen hier haben. Wir haben mehrere Ameisenhaufen im Garten sowie Vorgarten und haben Ameisen vorne an der Hauswand...
Dieses Jahr waren sie dann auch auf einmal IM HAUS... Was sehr lästig und eklig ist. Sie sind auf der anderen Seite der Wand heraus gekommen. Und zwar ne Menge von diesen Tieren.
Wir haben jetzt Köder ausgelegt, was aber anscheinend nicht geholfen hat... Denn heute sehe ich vor der Tür an der Hauswand wieder viele rumlaufen... IEK...
Das Problem scheint wohl hier schon länger zu existieren, denn wir haben im Haus viele alte Ameisenköder etc. gefunden...
Was können wir tun? Ich will die Tiere nicht im Haus haben...
Einen Kammerjäger anrufen?
Was wird der kosten?
Die Tiere sind im Wohnzimmer.
Habe eben ein Bild gemacht:
Ich denke morgen früh habe ich sie wieder im Haus hocken...
- PrinzLangweilig
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
Ameisenköder (z.B. Raid) auslegen, das soll wirklch helfen und spart den Kammerjäger.
// edit ups sorry habe nicht gesehen dass dus schon probiert hast, versuch doch mal andere Köder
Backpulver soll auch helfen
// edit ups sorry habe nicht gesehen dass dus schon probiert hast, versuch doch mal andere Köder
Backpulver soll auch helfen
[AntCam] Myrmica Rubra Webcam 24h!
http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... m-24h.html
http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... m-24h.html
#3 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
Ich habe zwei Köderdosen von Aeroxon ausgelegt und habe mit Raid Ameisenspray gewütet...
Da haben dann auch nachher viele tote gelegen, aber heute sind sie wieder da...
Ich weiß, dass man diese Tiere nicht einfach ausrotten soll, aber im Haus geht echt nicht. Die im Garten stören mich nicht...
Da haben dann auch nachher viele tote gelegen, aber heute sind sie wieder da...
Ich weiß, dass man diese Tiere nicht einfach ausrotten soll, aber im Haus geht echt nicht. Die im Garten stören mich nicht...
#4 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
[font=Times New Roman]Hier gibt es ganz viel zu lesen über Ameisen im Haus und deren Bekämpfung:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23[/font]
[font=Times New Roman]Und hier [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Bek%C3%A4mpfung[/font][font=Times New Roman] wird ebenfalls darüber berichtet, weit mehr als ein paar User in dieses Forum schreiben können.[/font]
[font=Times New Roman]Da kannst Du, PrinzLangweilig, auch lesen, dass Backpulver gegen Ameisen unwirksam ist. Das alte Ammenmärchen ist leider nicht mehr auszurotten. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewforum.php?f=23[/font]
[font=Times New Roman]Und hier [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Bek%C3%A4mpfung[/font][font=Times New Roman] wird ebenfalls darüber berichtet, weit mehr als ein paar User in dieses Forum schreiben können.[/font]
[font=Times New Roman]Da kannst Du, PrinzLangweilig, auch lesen, dass Backpulver gegen Ameisen unwirksam ist. Das alte Ammenmärchen ist leider nicht mehr auszurotten. [/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
-
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
Hallo,
also ich würde an deiner Stelle mit diesem Spray weiter machen und möglichst alle Futterquellen in der Nähe beseitigen. Krümel aufsaugen und Lebensmittel verschließen. Das Spray weiterhin regelmäßig anwenden und richtig in die ritzen rein sprühen. Das schwächt die Kolonie erheblich und kann die Aktivitäten stark einschränken. Allerdings rottet es die Kolonie sicherlich nicht aus. Aber für den Anfang kann es dein Problem vermindern
also ich würde an deiner Stelle mit diesem Spray weiter machen und möglichst alle Futterquellen in der Nähe beseitigen. Krümel aufsaugen und Lebensmittel verschließen. Das Spray weiterhin regelmäßig anwenden und richtig in die ritzen rein sprühen. Das schwächt die Kolonie erheblich und kann die Aktivitäten stark einschränken. Allerdings rottet es die Kolonie sicherlich nicht aus. Aber für den Anfang kann es dein Problem vermindern
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
Hallo Dhakiyah,
das Giftsprühen und die handelüblichen Köder mindern zwar die Symptome, beseitigen das Problem aber nicht; und das Gift bleibt erst einmal, wird also letztendlich dein Problem. So eine "geschlechtsreife" Kolonie besteht im Regelfall aus vielen tausend Arbeiterinnen, du kannst dir also ausrechnen was das für eine Materialschlacht wird solange dieKönigin am Leben bleibt.
Daher, Vorschlag zur Güte: Beim Kammerjäger anrufen und einen Kostenvoranschlag für einen Diagnosetermin einholen. Mit dem Bild oben ist leider keine Bestimmung möglich, aber nach der Farbkombination (gelbe Arbeiterinnen, dunke Geschlechtstiere) kommt eigentlich nur eine Lasius-Art in Frage. Anschließend oder vielleicht auch gleichzeitig sollte auch der Baumangel beseitig werden, der den Tieren Nistgelegenheit gewährt/Zutritt verschafft, sonst ist's nur eine Frage der Zeit bis die nächste Kolonie dort einzieht.
Berichte gerne wie es weitergeht!
das Giftsprühen und die handelüblichen Köder mindern zwar die Symptome, beseitigen das Problem aber nicht; und das Gift bleibt erst einmal, wird also letztendlich dein Problem. So eine "geschlechtsreife" Kolonie besteht im Regelfall aus vielen tausend Arbeiterinnen, du kannst dir also ausrechnen was das für eine Materialschlacht wird solange die
Daher, Vorschlag zur Güte: Beim Kammerjäger anrufen und einen Kostenvoranschlag für einen Diagnosetermin einholen. Mit dem Bild oben ist leider keine Bestimmung möglich, aber nach der Farbkombination (gelbe Arbeiterinnen, dunke Geschlechtstiere) kommt eigentlich nur eine Lasius-Art in Frage. Anschließend oder vielleicht auch gleichzeitig sollte auch der Baumangel beseitig werden, der den Tieren Nistgelegenheit gewährt/Zutritt verschafft, sonst ist's nur eine Frage der Zeit bis die nächste Kolonie dort einzieht.
Berichte gerne wie es weitergeht!
- Lacy
- Halter
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#8 AW: Ameisen im Haus... HILFE !!!
Eingedenk der häufig tödlich endenden Milbenprobleme vieler Ameisenhalter, müsste sich damit doch eine Kolonie giftfrei töten lassen. Gibt es denn noch keine darauf beruhende Ameisenbekämpfung?
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett