Hallo Leute,
ich besitze Formica
cinerea (
Königin + 3 Arbeiterinnen) nun schon seit 2 Monaten.Habe für sie eine Farm(30x20x1,8)-Arena (30x20x20) Kombi gekauft.Sie sind leider immernoch im Reagenzglas,aber trotzdem recht aktiv. Habe sie mit Heimchen,Früchten und abgekochten Weberknechten versorgt.Honiglösung und Wasser steht natürlich immer da. Nur leider ist immer noch keine
Brut zu sehen.Irgendwo in der Watte hab ich auch nie was entdeckt. Ich mache mir langsam Sorgen. Sie stehen auf einem Vibrationsfreiem Regal, nicht in der Sonne oder sonstigen Störquellen.Vor 3 Wochen habe ich dann rote Folie ums Reagenzglas gemacht,um das ganze abzudunkeln und es der
Königin stressfreier zu machen,aber das hilft ja wohl auch nicht:nono1:Sie sind sogar jetzt eher ruhiger als davor.Ausserdem hat sich mit der Zeit die Watte im Reagenzglas dunkelgrün-schwarz gefärbt .Glaube aber,dass es kein Schimmel ist,von dem was ich drüber gelesen hab und weil sie ja immernoch drin leben.Weiß echt nicht weiter...Könnte nen guten Tipp gebrauchen,was ich verbessern muss,damit es vorran geht.
Lg Lukas