endlich sind die kleinen fuscas aus Belin angekommen. 2 Gynen 10 Arbeiterinen ,
keine Toten , top.
Allerdings sind die irgendwie verstört .
Immer wenn ich irgendwo gegen den Tisch komme stehen die alle regungslos wie eingefroren da und das geht dann Mnuten lang bis sie sich wieder bewegen.
Am Sonntag zuvor hat mein kleier Sohn auch eine
Ich hab heute beide Reagenzgläser in das Terrarium/Aquarium und geöffnet.
Die Berliner trauten sich irgendwann heraus aber als sie auf die Lübecker
Nach mehreren Beobachtungen hab ich die Lübeckerin wieder herausgenommen.
Dann ein Käfer angeboten. Eine verletze Arbeiterin machte ihre Runde und stürzte sich auf Ihn.Da Ihr das lletze rechte Bein fehlt hab ich den Käfer in 2 Stücke zerissen.Komische Weise kammen die anderen nicht zu hilfe sondern liefen daran vorbei.Die haben irgendwie eine komische Hirarchie, die einen machen immer Späher die anderen hocken an der
Kurze Zeit später ist die ganze Truppe aus dem RG ausgezogen und natürlich statt in da bereitgestellete Nest genau zwischen Nest und Glasscheibe gezogen.Stört mich aber nicht da ich sie nun noch besser beobachten kann.Beim Umzug ist mir was erstaunliches aufgefallen.Eine einzige Arbeiterin hat den ganzen Umzug organiesiert und ausgeführt.Sogar andere Arbeiterinen umgepflanzt.Nach ein bestimmten Griff haben die sich komisch zusammen gekrümt und liessen sich rübertragen... Die F. fusca sind irgendwie kleine Schisser aber logistisch haben die mächtig was drauf .