Haltung - nicht ganz so professionell
#9 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Kongulu (also known as Kongolo) was one of the seventeen children of President Mobutu Sese Seko. His mother was the President's first wife Marie-Antoinette Mobutu, who died in 1977. He has been described as "a stocky, bearded man with a taste for fast cars, gambling and women."
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
@AndyxD, wie gesagt, ich will sie vor der Gartentür weg haben, für Genaueres, Ansatzpost lesen. Und klar, toll ist das für die nicht, aber Kameraden verlieren gehört halt zum Leben der Ameise. Mit einem Geschwisterteil kannst Du das jetzt, mMn, nicht vergleichen, da Ameisen keine Freunde sind, sondern nur eine (Zweck)Gemeinde. Sie können nur hassen, nicht lieben (lol, Poesie).
Kongulu ist in 'nem anderen Forum kurzzeitig eine Anrede gewesen, nicht weiter beachten.
Kongulu ist in 'nem anderen Forum kurzzeitig eine Anrede gewesen, nicht weiter beachten.
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#11 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Hey Plinfa,
ich probiere es jetzt noch mal.
Du kannst nicht einfach einige Ameisen aus der Natur entnehmen
und dir daraus eine Intakte Kolonie gründen.
Ameisen leben in einem komplexem System,
in der jede Arbeiterin ihre Aufgabe hat,
wenn du nur die Hälfte entnimmst,
fehlen diesen die aufgaben.
Bitte entlasse sie wieder in die Natur,
auch wenn du dieKönigin findest,
der Rest in der Natur stirbt.
Zu dem so wie ich das lese hast du keine Ahnung von Ameisenhaltung,
gleich eine ganze Kolonie wird dich wohl überfordern.
Fang doch lieber mit einer kleinen Kolonie an
und sammle mit ihr erste Erfahrungen.
So ist das Risiko meiner Meinung sehr groß das sie eingehen.
Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu aufgeregt das sie nicht an den Honig gehen,
aber das ist reine Spekulation.
Das kommt stark auf die Art an.
Lass sie doch lieber frei und ließ dich hier mal ein,
bevor du mit der Ameisenhaltung an fängst,
glaub mir bitte dann hast mehr Freude mit der Haltung.
L.G. fink2
ich probiere es jetzt noch mal.
Du kannst nicht einfach einige Ameisen aus der Natur entnehmen
und dir daraus eine Intakte Kolonie gründen.
Ameisen leben in einem komplexem System,
in der jede Arbeiterin ihre Aufgabe hat,
wenn du nur die Hälfte entnimmst,
fehlen diesen die aufgaben.
Bitte entlasse sie wieder in die Natur,
auch wenn du die
der Rest in der Natur stirbt.
Zu dem so wie ich das lese hast du keine Ahnung von Ameisenhaltung,
gleich eine ganze Kolonie wird dich wohl überfordern.
Fang doch lieber mit einer kleinen Kolonie an
und sammle mit ihr erste Erfahrungen.
So ist das Risiko meiner Meinung sehr groß das sie eingehen.
Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu aufgeregt das sie nicht an den Honig gehen,
aber das ist reine Spekulation.
Das kommt stark auf die Art an.
Lass sie doch lieber frei und ließ dich hier mal ein,
bevor du mit der Ameisenhaltung an fängst,
glaub mir bitte dann hast mehr Freude mit der Haltung.
L.G. fink2
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#12 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Ich habe von Haltungsberichten sehr viel gelernt. Dort kannst du dir Ideen für die Gestaltung der Arena holen, Fehler von anderen sehen und bei dir vermeiden.....
Ich rate dir das auch zu tun.
Ãœber die Einsteigerart Lasius niger findest du zig Haltungsbericht.
Ansonsten brauchst du auch Geduld, Geduld.
LG Antkönig:D
Ich rate dir das auch zu tun.
Ãœber die Einsteigerart Lasius niger findest du zig Haltungsbericht.
Ansonsten brauchst du auch Geduld, Geduld.
LG Antkönig:D
LG Antkönig
-
- Einsteiger
#13 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Wenn dass jetzt falsch rüber gekommen ist wie ich das geschrieben habe tut es mir leid! Habe das so wie fink gemeint nur anders ausgedürckt (;
-
- Einsteiger
#14 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Die Hälfte ist gut... geschätzt sind ca. 85% der Natur entnommen worden, wobei die Zahl ja noch wächst. Außerdem soll die Sammlung ja nicht (unbeding, wenn ja wäre das zwar schön) Nachfahren bekommen, d.h. spätestens nach der Winterruhe und dam baldigen Tod sind keine mehr übrig. Und während ich die doch recht große Ansammlung beobachte, lese ich mich hier halt auch durch. Ist so eine Art Experiment, wo ich Erfahrung sammel, falls ich mal wirklich in den Laden gehe und mir ein Starterset kaufe (momentan tendiere ich sehr dazu). Und naja, vielleicht könnt ihr mir ja Infos geben, ob es Ameisen-Jobber gibt, die schwieriger anzutreffen sind, da ich sowieso noch die Brut suche.
Ich entschuldige mich auch für meine Sturheit, vor allem bei einem Anfänger ist es halt kacke, dem alles mehrmals sagen zu müssen, aber es ist, wie es ist. Außerdem ist das Fehlen und Absterben des Stammes auch ein Segen für die andere Kolonie direkt daneben im Garten --> keine Konkurrenz, sowie zahlreiche Insekten, die jetzt halt nicht von ihnen gefressen werden.
Ich entschuldige mich auch für meine Sturheit, vor allem bei einem Anfänger ist es halt kacke, dem alles mehrmals sagen zu müssen, aber es ist, wie es ist. Außerdem ist das Fehlen und Absterben des Stammes auch ein Segen für die andere Kolonie direkt daneben im Garten --> keine Konkurrenz, sowie zahlreiche Insekten, die jetzt halt nicht von ihnen gefressen werden.
-
- Einsteiger
#15 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Trotzdem sind Ameisen ein Teil der Natur! Und man sollte sie nicht unnötigerweiße entnehmen! Du gehst ja auch nicht in den Regenwald und gräbst dort 150 Bäume aus die du bei dir dann in der Garage wieder einpflanzt!! Meiner Meinung währe es am besten die Ameisen wieder freizulassen aber dass musst du natürlich entscheiden...
Ich hoffe nur du hast keine geschützte Art der Natur entnommen sonst könntest du unter umständen schwieriegkeiten bekommen!
Naja noch viel Spaß mit deinen "gestolenen Ameisen" Ich wünsche den Ameisen nur einen schnellen schmerzlosen tod!
Ich hoffe nur du hast keine geschützte Art der Natur entnommen sonst könntest du unter umständen schwieriegkeiten bekommen!
Naja noch viel Spaß mit deinen "gestolenen Ameisen" Ich wünsche den Ameisen nur einen schnellen schmerzlosen tod!
-
- Einsteiger
#16 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Bäume sind für den Stoffwechsel nötig, Ants erfüllen keinen sicheren Zweck, daher ist mir das nicht so wichtig; recht hast Du schon, Kleiner, aber Du verallgemeinerst das zu sehr. Du ist ja auch Fleisch, obwohl Du weißt, was mit den Tieren veranstaltet wird. Und nur weil Du B-Meisen jetzt lieber magst, als Hühner oder Rinder, ist dir das jetzt wichtig. Und das ist vollkommen okay, ich will damit halt nur zeigen, dass ich kein herzloser Killer bin, sondern halt ein besonderes Interesse zeige.
Ob die Ameisen sterben oder nicht (sterben tun sie sowieso spätestens 2014, egal wo sie sind), weißt Du nicht, aber momentan sind alle noch topfit, auch nach (bis zu) vier Tagen Eimerkrabbeln. Ob das jetzt was heißen muss, keine Ahnung und ich wette ihr werdet mich erneut eines besseren belehren, aber ein SCHLECHTES Zeichen ist das keinesfalls.
Ob die Ameisen sterben oder nicht (sterben tun sie sowieso spätestens 2014, egal wo sie sind), weißt Du nicht, aber momentan sind alle noch topfit, auch nach (bis zu) vier Tagen Eimerkrabbeln. Ob das jetzt was heißen muss, keine Ahnung und ich wette ihr werdet mich erneut eines besseren belehren, aber ein SCHLECHTES Zeichen ist das keinesfalls.