Haltung - nicht ganz so professionell
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#34 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
FĂŒr mich nicht ganz verstĂ€ndlich, dass das Team hier nicht eingreift.
Sonst wird wie wild verwarnt, gesperrt, geschlossen, aber wenn jemand das Forum vollspammt, dann wird das geduldet.
Aber wehe eine Diskussion wird mal nicht im Kuschelstil gefĂŒhrt.
Sonst wird wie wild verwarnt, gesperrt, geschlossen, aber wenn jemand das Forum vollspammt, dann wird das geduldet.
- fink2
- Halter
- BeitrÀge: 855
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#35 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Jumpstyle hat geschrieben:FĂŒr mich nicht ganz verstĂ€ndlich, dass das Team hier nicht eingreift.
Kann ich nur zustimmen, besonders noch Tipps zum ĂŒberwintern geben,
finde ich nicht ok.
fink2
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
Meine einheimischen Arten stell ich im Winter einfach in einer Kiste auf den Balkon, schau regelmĂ€Ăig mal rein. Bis jetzt haben immer alle den Winter ĂŒberlebt.
Versteh die Leute mit ihrer "p(f)usherei" nicht. Geduld ist das a und o bei der Ameisenhaltung, wenn man die nicht hat...anderes Hobby suchen.
Mein Rat.. einfach den Ameisen Zeit geben und sie werden sich auch ohne pushen entwickeln, auch wenns am Anfang etwas langsamer voran geht..
Versteh die Leute mit ihrer "p(f)usherei" nicht. Geduld ist das a und o bei der Ameisenhaltung, wenn man die nicht hat...anderes Hobby suchen.
Mein Rat.. einfach den Ameisen Zeit geben und sie werden sich auch ohne pushen entwickeln, auch wenns am Anfang etwas langsamer voran geht..
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#37 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Ohne
GrĂŒĂe
Krabbel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 0
#38 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
Tja, dann gebt mir keine Tipps mehr, wenn ihr das wollt, ihr mĂŒsst das wissen, ich zwinge euch ja zu nichts. Von mir aus löscht das ganze Topic, ich bins ja 'eh nicht wert, ne?
An alle: Weder bin ich ungeduldig, noch langweilen mich die Kleinen, keineswegs. Das Hetzen ist nur mit der Tatsache begrĂŒndet, dass ich so schnell wie möglich dieLarven finden will, um möglichst die Fortpflanzung meines Stammes zu sichern. Ich brauch nicht viel Action, alleiniges Beobachten reicht im Normalfall.
Pushen tue ich weder, um hier irgendwie zu trollen, noch um meine Beitragszahl zu erhöhen (wozu auch?), sondern um diese eine Info zu erhalten, die ich anfrage.
Tipps zur Ăberwinterung will ich auch gar nicht mehr, weil sich 1. Die User mit ihren VorschlĂ€gen wiederholen und 2. Ich ja jetzt zwei LebensrĂ€ume gefunden hab'.
Und mehr Infos darĂŒber, was ich doch fĂŒr ein Depp bin und bla bla bla können wir uns schenken, ja? Ich habe davon Mehr als Genug gelesen. :-)
An alle: Weder bin ich ungeduldig, noch langweilen mich die Kleinen, keineswegs. Das Hetzen ist nur mit der Tatsache begrĂŒndet, dass ich so schnell wie möglich die
Pushen tue ich weder, um hier irgendwie zu trollen, noch um meine Beitragszahl zu erhöhen (wozu auch?), sondern um diese eine Info zu erhalten, die ich anfrage.
Tipps zur Ăberwinterung will ich auch gar nicht mehr, weil sich 1. Die User mit ihren VorschlĂ€gen wiederholen und 2. Ich ja jetzt zwei LebensrĂ€ume gefunden hab'.
Und mehr Infos darĂŒber, was ich doch fĂŒr ein Depp bin und bla bla bla können wir uns schenken, ja? Ich habe davon Mehr als Genug gelesen. :-)
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
#39 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
(aus einem mittlerweile gelöschten Offtopic-Beitrag)
Sondern? Dass der Kollege die Tiere auf der Heizung unterbringt?
Es ist doch hier wie ĂŒberall im Leben: Jeder macht was er machen möchte und wir können ĂŒber das Internet niemanden zu ethisch korrektem Handeln verpflichten, auch wenn man das hin und wieder vielleicht möchte. So hat wenigstens jeder hier die Möglichkeit zu entscheiden was richtig wĂ€re.
Aber es ist eben und bleibt so: alles aufgeregte Geschrei bringt einfach niemanden weiter. (auĂer vielleicht den der es hervorrufen wollte, aber darauf wurde ja schon genĂŒgend hingewiesen)
Dann wÀre es ganz prima wenn du eine konkrete Frage stellen könntest, den recht umfassenden Beitrag im AWiki kennst du ja schon.
fink2 hat geschrieben:besonders noch Tipps zum ĂŒberwintern geben,
finde ich nicht ok.
Sondern? Dass der Kollege die Tiere auf der Heizung unterbringt?
Es ist doch hier wie ĂŒberall im Leben: Jeder macht was er machen möchte und wir können ĂŒber das Internet niemanden zu ethisch korrektem Handeln verpflichten, auch wenn man das hin und wieder vielleicht möchte. So hat wenigstens jeder hier die Möglichkeit zu entscheiden was richtig wĂ€re.
Aber es ist eben und bleibt so: alles aufgeregte Geschrei bringt einfach niemanden weiter. (auĂer vielleicht den der es hervorrufen wollte, aber darauf wurde ja schon genĂŒgend hingewiesen)
Plinfa hat geschrieben:Super, dann brauch ich nurnoch VorschlĂ€ge fĂŒrs Pushen. :-D
Dann wÀre es ganz prima wenn du eine konkrete Frage stellen könntest, den recht umfassenden Beitrag im AWiki kennst du ja schon.
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#40 AW: Haltung - nicht ganz so professionell
@fink2
Die Arbeiterinnen machen so schon genug durch.
Ich soll also zusehen, wie sie auch derWinterruhe entzogen werden?
AuĂerdem bestehen ja Bestrebungen seitens Plinfa, langfristig eine funktionstĂŒchtige Kolonie mitKönigin (Auf welchem Wege auch immer) zu halten.
Auch die werden eineWinterruhe brauchen.
Da ergreife ich doch lieber bereits jetzt die Initiative, als gar nicht.
Wenn Plinfa es ernst meint, hat er etwas dazu gelernt.
Wenn nicht, habe ich halt ein paar Minuten meiner Zeit vergeudet.
Und es ist ein Unterschied, ob jemand Fragen stellt, die anderen auf den Keks gehen, weil sie den Anschein erwecken, jemand ohne Wissen in dem Bereich stelle absichtlich merkwĂŒrdige Fragen; oder wenn man jemanden direkt beleidigt.
Die Arbeiterinnen machen so schon genug durch.
Ich soll also zusehen, wie sie auch der
AuĂerdem bestehen ja Bestrebungen seitens Plinfa, langfristig eine funktionstĂŒchtige Kolonie mit
Auch die werden eine
Da ergreife ich doch lieber bereits jetzt die Initiative, als gar nicht.
Wenn Plinfa es ernst meint, hat er etwas dazu gelernt.
Wenn nicht, habe ich halt ein paar Minuten meiner Zeit vergeudet.
Und es ist ein Unterschied, ob jemand Fragen stellt, die anderen auf den Keks gehen, weil sie den Anschein erwecken, jemand ohne Wissen in dem Bereich stelle absichtlich merkwĂŒrdige Fragen; oder wenn man jemanden direkt beleidigt.