User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haltung - nicht ganz so professionell

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von Gast_ » 21. August 2013, 22:43

@ DmdM & Octicto:

eurer missionarischer Eifer in allen Ehren, aber in diesem Fall ist "Hopfen und Malz" absolut verloren! Meine Meinung!

aber meinetwegen und trotzdem:

@ Alexander:

Stell deinen Ameisen-Eimer mal ein paar Tage an einem geeigneten Ort ab und überlege dir in dieser Zeit, was genau du hier eigentlich willst / bezweckst! Kannst dich dann (nach Genuss der bereits empfohlenen Lektüre!) ja wieder melden...

Beste Grüße und bis dann!

fink2
Halter
Danksagung erhalten: 272 Mal
#42 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von fink2 » 21. August 2013, 22:45

Hi DermitderMeise und Octicto,
seit froh das ihr hier ein Luxus Problem habt und von User überschwemmt werdet.

Ich will nicht arrogant klingen und finde leider keine passenden Worte,
aber überlegt mal bitte was die Aufgabe eines Moderators ist.

Sicher nicht unbegründet Beiträge zu löschen und Kritik einfach zu löschen.

Zu dem wenn man einen Beitrag löscht, hat man den User darüber zu informieren, (Grund?) das ist ein ungeschriebenes Gesetzt im Netz.

Ich habe niemand beleidigt,
oder möchte niemand persönlich angreifen, nichts liege mir ferner
und darum finde ich es nicht in Ordnung das meine Beiträge gelöscht werden.

DermitderMeise hat geschrieben:(aus einem mittlerweile gelöschten Offtopic-Beitrag)

Sondern? Dass der Kollege die Tiere auf der Heizung unterbringt?
Es ist doch hier wie überall im Leben: Jeder macht was er machen möchte und wir können über das Internet niemanden zu ethisch korrektem Handeln verpflichten, auch wenn man das hin und wieder vielleicht möchte. So hat wenigstens jeder hier die Möglichkeit zu entscheiden was richtig wäre.
Aber es ist eben und bleibt so: alles aufgeregte Geschrei bringt einfach niemanden weiter. :) (außer vielleicht den der es hervorrufen wollte, aber darauf wurde ja schon genügend hingewiesen)

Das beste für die Ameisen wäre er würde sie wieder frei lassen.

Somit wäre jede Diskussion über Überwinterung hinfällig.

Aber statt dem gebt ihr ihm noch Tipps.

fink2

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#43 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von Octicto » 21. August 2013, 23:05

Wenn du die Schiene fahren willst, bin ich gerne dabei, um klarzustellen, dass wir unsere Gründe haben, Beiträge zu löschen, auch wenn ihr sie für richtig erachtet.

1.14 Unerwünschte Inhalte
Ich zitiere:
• Diskussionen über die Nutzungsbedingungen und über die Durchsetzung der Regeln durch die Moderatoren und Administration.

Es steht in den Forenregeln, dass solche "Finde ich nicht richtig, dass ihr sowas macht"-Beiträge nicht erwünscht sind.
Entsprechend gehen wir dagegen vor.
Wenn ihr so etwas nicht gut findet, dann schreibt uns bitte eine PN, mit ordentlichen Begründungen, damit wir eine Basis haben, auf der wir euch vermitteln können, warum wir so handeln.
Wir wollen das bestmögliche, aber für alle. Da fühlt sich immer jemand missverstanden, überholt oder hat das Gefühl, dass wir nicht richtig entscheiden. Natürlich kann das der Fall sein, aber so etwas wie gesagt, bitte per PN und nicht als öffentlicher Beitrag.
Die bleiben nicht lange bestehen.[color="Blue"]*[/color]

Ich entschuldige mich für das lange Offtopic, aber an dieser Stelle erschien es mir richtig.
Wer sich weiterhin darüber unterhalten möchte, darf mich gerne per PN kontaktieren.
Weitere Beiträge in der Richtung werden bitte nicht mehr gepostet.

[color="Blue"]*Der geneigte Nutzer, und andere sicherlich auch, werden sich nun fragen: Warum machen die Bösen™ das so? Geeenau, weil sich das Thema sonst um alles andere dreht, nur nicht mehr um das ursprüngliche Thema, was an dieser Stelle mal wieder bestens belegt worden wäre. Wenn ihr meint dass jemand sich auf Kosten anderer austobt: Lasst freundliche Ratschläge (bitte keine Radschläge) da, reagiert einfach nicht auf die mehr oder weniger offensichtliche Provokation und schreibt eine kurze PN an einen Moderator eurer Wahl. Das ist tausendmal zeitsparender und sinnstiftender als sich in jeder Diskussion in diese Richtung jedes Mal wieder die selben - man könnte fast sagen missionarischen ;) - Anschuldigungen von mindestens fünf verschiedenen Forenmitgliedern anhören zu müssen. Danke für's Zuhören, gute Nacht /DmdM[/color]

Gast_

#44 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von Gast_ » 21. August 2013, 23:14

Zitat von fink2:
Das beste für die Ameisen wäre er würde sie wieder frei lassen.Somit wäre jede Diskussion über Überwinterung hinfällig.
Manchmal ist ganz einfach auch ganz klar!
Guter Tipp!

Daumen hoch!!

fink2
Halter
Danksagung erhalten: 272 Mal
#45 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von fink2 » 22. August 2013, 06:44

@Octicto hab dir um 19:53 eine PN geschickt,
auf diese hast du bis jetzt nicht geantwortet.

Regel so etwas normal nicht in der Öffentlichkeit,
aber wenn du mir nicht per PN sondern nur hier antwortest,
schreib ich halt zurück.

Und noch ein kleiner Tipp, jede Regel sollte mit Verstand und Herz eingesetzt werden.
Nicht böse sein, aber hier sind Menschen die auch Fehler machen.

L.G fink2

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#46 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von NIPIAN » 22. August 2013, 07:23

Hoi,

Plinfa hat geschrieben:Bäume sind für den Stoffwechsel nötig, Ants erfüllen keinen sicheren Zweck, daher ist mir das nicht so wichtig

Mein Tipp an Plinfa: den entnommenen Teil Arbeiterinnen zurück zum Nest zu bringen. Denn weder zeigt der entnommene Teil ein in diesem Sinne normales Verhalten, noch lässt sich ein echtes Zusammentragen von Informationen deinerseits erkennen.

Zu den anderen:
Mir ist klar, dass jeder eurer Beiträge eine ordentliche Portion Hirnschmalz und Zeit verlangt hat. Allerdings ist das kein Grund, das eigentliche Thema (Haltung - nicht ganz so professionell) in diesem Thread beiseite zu schieben und sich in andere Schützengräben zu stürzen.
Ist der Grund des Löschens von Beiträgen nicht zur genüge kommuniziert worden, ändern wir das. Diesbezüglich reicht auch eine PN an einen (Super-)Moderator, dann wird das im Team neu aufgerollt.

Im Folgenden haltet ihr euch bitte wieder an das Thema und vermeidet den off-topic-Bereich, ansonsten gehe ich nachher mit ner Hochdruckreinigung drüber und in der PN wird lapidar "wegen off-topic gelöscht" stehen.
Hier drin siehts aus wie im Schweinestall - auch wenn die darin befindlichen Schweine sehr reinlich sein mögen...

Projekt _13

#47 AW: Haltung - nicht ganz so professionell

Beitrag von Projekt _13 » 22. August 2013, 12:39

Ich bin zwar kein Profi, aber ein Kollege von mir hatte das mal auch probiert.
2 Wochen und alle waren tot, ich sagte ihn er solls nicht tun und mein Wissen war auf eine N24-Doku begrenzt...
Keine Königin und die Weisellosen werden über kurz oder lang zu grunde gehen!

Wenn du es ernst meinst und dich interessierst, dann lese dir das erst mal durch http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12
Dann empfehle ich dir eine Lasius niger Königin zu kaufen, antstore soll gut sein...

:behappy::behappy:stell dir vor das wären ameisen...
plane mit Lasius niger zu beginnen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“