User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Beitrag von DermitderMeise » 23. August 2013, 14:35

poky hat geschrieben:der nur 20mm breit ist

Nur? Das wÀre jedenfalls ein ordentlicher Klecks! ;)

Eine vollmanuell-mechanische Roboterhand fĂŒr gleich große Tropfen sĂ€he so aus; gibt's bei einschlĂ€gigen Auktionsseiten tw. fĂŒr die Versandkosten.

Aber nochmal etwas mehr zurĂŒck @Thema und zu Nipians Idee: Durch eine stĂ€ndige leichte VerdunstungskĂŒhlung dĂŒrfte die Kolonie sich nicht so schnell entwickeln wie solche die nicht von Milch und Honig Wasser umflossen sind. Eigentlich auch eine gute Idee fĂŒr ein Experiment. :)

[SIZE="1"]Und zuletzt noch ein kleiner Hinweis fĂŒr den Themenersteller: Auf klare Fragen kann man am besten klare Antworten geben; fĂŒr das nĂ€chste Thema.[/SIZE] ;)

Groooveman
Halter
BeitrÀge: 172
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Beitrag von Groooveman » 23. August 2013, 15:37

nepos hat geschrieben:Hallo Groooveman,

Was ich allerdings nicht verstehe, deinem Blog nach zu urteilen hat deine Kolonie nur Larven und Eier, also ist eine FĂŒtterung der Königin gar nicht nötig. Ich will dir hier nicht ausreden dies zu tun, aber ich halte es z.B. so bei diesen Dingen keine unnötigen Sachen zu tun, da diese meist auch mit(wenn auch kleinen)Risiken verbunden sind, d.h. diese "Risiken" sind unnötig.

Beste GrĂŒĂŸe
nepos

Was der Königin nicht dran hindert sich davon was zu nehmen und ich bin mir zu 90% sicher das sie am besten weiß was sie brauch. Ich weiß natĂŒrlich das sie in der GrĂŒndungsphase sich von den Reserven ernĂ€hrt aber das muss ja nicht unbedingt der Fall sein (sicher ist sicher). Vielleicht fĂŒttert sie damit auch die Larven oder hat es mit den Proteinen getan, ich konnte da was beobachten aber ich hab nicht genau gesehen was da ausgetauscht wurde(vielleicht war es auch nur ein gute Nacht Kuss).

Mein Klecks war 1-2 mm groß und wurde restlos entfernt!

poky
Einsteiger
BeitrÀge: 64

#19 AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Beitrag von poky » 23. August 2013, 17:30

Ich wollte 1-2mm schreiben. xD

poky
Einsteiger
BeitrÀge: 64

#20 AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Beitrag von poky » 4. Mai 2014, 15:21

Ich wollte nur schreiben dass alle Ameisen gestorben sind. :/ Keine Ahnung warum. Wie gesagt das war total schwarz und dreckig im RG.

Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#21 AW: Reagenzglas teilweise unter Wasser - schlimm?

Beitrag von Colophonius » 5. Mai 2014, 15:34

Sehr schade, aber danke fĂŒr die Ehrlichkeit.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“