Wirtschaft und Politik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Bakterie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 22. April 2013, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#81 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Bakterie » 24. August 2013, 02:29

Danke nethead!

Aber genau das meinte ich mit: hin gehen und "ungültig" wählen. Bei mir ist es halt der Stinkefinger - weiß nicht wie alt ich werden muss, dass mir was kreativeres einfällt. Dieses Jahr male ich vielleicht eine Manica rubida hin :tongue:.
In Österreich ist es auch so, dass die "Nichtwähler" unter den "Siegern" aufgeteilt werden.
Und das mit der Begründung, dass: "wer nicht wählen geht ist zufrieden mit der Situation" - über das hab ich ja schon rum gemeckert.
Die "ungültig Wähler" werden aber einach ignoriert.
Danke für den Wahltipp, aber Du bist wohl von Deutschland. Ich muss mich zwischen Pest und Cholera in Österreich entscheiden.
Wobei es sich in Österreich um die Entscheidung von " weniger korrupt" und "mehr korrupt" handelt.
Das ganze birgt wieder ein Paradoxon in sich.
Wer gewählt wird, ist an der Macht und somit mehr korrupt.
Wer nur ein bisschen gewählt wird, ist auch an der Macht (Koalitionspartner) und weniger korrupt (nicht aus Edelmut, aber weil sie halt nicht so viel Schindluder machen können, wenn sie die kleineren sind).
Wir haben nur zwei ernst zu nehmende Parteien, die sich seit Jahrzenten abwechseln in "mehr korrupt" und "weniger korrupt".

Aber wurst, ich wähle die Manica rubida :spin2:
Ihr habt auch bald Wahlen?

Mein Beileid :tongue:
LG Bakterie

PS: Hoffentlich krieg ich nicht Ärger für den Tatsachenbericht über die österr. Politik :)



Benutzeravatar
Jerome
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 25. August 2013, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#82 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Jerome » 26. August 2013, 20:14

Bakterie hat geschrieben:Wir haben nur zwei ernst zu nehmende Parteien, die sich seit Jahrzenten abwechseln in "mehr korrupt" und "weniger korrupt".


Ernst zu nehmende Parteien? :D Schon schlimm, dass es mit der Politik soweit gekommen ist, dass man die "weniger korrupten" wählen darf - aber war es wirklich jemals anders?^^




DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#84 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von DermitderMeise » 29. August 2013, 19:39

Na eeendlich! :)

Ergänzend: der Kandidatencheck von abgeordnetenwatch.de; da passiert im Prinzip das gleiche wie beim Wahl-o-Maten, nur mit den Kandidaten vor Ort - dass man dafür die PLZ locker machen muss fand ich verschmerzbar, die hat die NSA sicher eh schon zugeordnet. :) (s. Forenkarte :D)



Benutzeravatar
Gripsnest
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 5. November 2012, 17:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#85 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Gripsnest » 29. August 2013, 21:33

Danke für die Info. Das hat meine Wahl bestätigt, wie beruhigend.


Melusine... -Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

Benutzeravatar
nethead
Halter
Offline
Beiträge: 295
Registriert: 9. März 2007, 21:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#86 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von nethead » 29. August 2013, 23:22

@Bakterie

Jo bin aus Deutschland, aber direkter Nachbar sozusagen :)
Im September ist Landtagswahl in Bayern und eine Woche später Bundestagswahl.

Als Nachbar kennt man natürlich die österreichischen Parteien und beschwer dich nicht - Österreich ist wenigstens neutral ;)
Davon können wir nur träumen.

Und zwischen Pest und Cholera müssen wir uns doch alle entscheiden und da ist ein großes Kreuz zwar besser als gar nicht zur Wahl zu gehen, aber ihr habt doch recht gute Alternativen soweit ich das beurteilen kann.

Ob alle korrupt sind weiß ich nicht, deshalb geb ich lieber denjenigen eine Chance, die noch nicht dran waren. Die konnten sich ja noch nicht beweisen.

Lg nethead


Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Bakterie
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 22. April 2013, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#87 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Bakterie » 30. August 2013, 01:34

@nethead, hallo Nachbar [BigHandShake] ;)
... Österreich ist wenigstens neutral...

Naja, das ist da so eine Sache seit dem EU Beitritt...
Offiziell ist sie natürlich noch vorhanden, am Papier ... (aber sag es bloß nicht dem österr. Volk!!! :evil:)

Im Grunde bin ich ja zufrieden mit meinem Land, wenn ich so in andere Länder schaue. Also bsw Sudan oder Indien und so.
Aber was ich eigentlich rüber bringen will, der Vorschlag von Rumpel:
Wenn man zum Beispiel am Stimmzettel einen Punkt einführen könnte der besagt das die jeweilige Stimme offiziell nicht gewertet werden darf weil man mit dem bestehenden System unzufrieden ist...
Und noch die Möglichkeit einer Grundangabe hinzufügt könnte man somit einen Schritt in Richtung Volksnähe machen und das Interesse der Politik am Volke stärken.

...treibt mir Freudentränen in die Augen...

Ich weiß nicht, klingt das nicht lecker?
Warum findet das nicht noch wer so lecker wie ich?????? (OMG, hoffenltlich bin ich nicht pervers...)
Das wäre doch eine Art "Ultimativer Gegner" für die Parteien.
Wenn es endlich offiziell ausgewert, kommuniziert und in einen eigenen Topf geworfen wird, wer warum ungültig gewählt hat.
Ungültige Stimmen werden derzeit ja nur ignoriert.

Lieber nethead, Du meinst es gäbe Alternativen hier in Österreich, aber meiner (subjektiven!!!!) Ansicht nach kann ich momentan eigentlich gar nichts wählen.
Auf den Homepages der verschiedensten Parteien findet man die Wahlprogramme.
Was soll ich noch dazu schreiben? Die einen können mich nicht überzeugen, dass sie es diesmal besser machen, und die anderen können mich nicht überzeugen, dass sie überhaupt eine Ahnung haben, was sie da tun. Die Namen der Parteien sind hierbei austauschbar...(es funktionieren dabei auch Parteinamen aus Indien).
Wenn hier Wahlfrust oder Zynismus durchschimmert ist dies völlig unabsichtlich...

Ok, eigentlich wollte ich ja nur den Detail-Beitrag von Rumpel forcieren, der verlangt "Nichtwähler-Rubrik am Wahlzettel; mit Möglichkeit zum Meckern"

Boah das wär was für mich...
Trotzdem Danke nethead für Deine Antwort und mein Beileid zur Qual der beiden Wahlen...in Deiner so nahen Heimat.

LG Bakterie



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#88 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von NIPIAN » 7. September 2013, 23:44

Hoi,


hier gibts ne nette Seite, die euch in die Lage versetzt, andere zu überwachen.

Die Bloggerin zeigt auf, wie leicht man sich in bestehende Videoüberwachungen einklinken kann. Über google. Das kann jeder.

"Viel Spaß" - ich hoffe, das gibt euch zu denken.

Im übrigen finde ich es durchaus heftig, dass ich bereits 3 Kinderzimmer begutachten konnte. Bin gespannt, was ich noch so finde o_O...


[EDIT]*g* ein Gottesdienst, wie geil =) [/EDIT]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“