Angeblicher Online-Job

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
NnUuMmBbEeRr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2013, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Angeblicher Online-Job

Beitrag von NnUuMmBbEeRr » 18. September 2013, 20:49

Hallo!
Ich habe dieses Jobangebot gefunden, bei dem man angeblich Geld verdient (wenn auch nicht viel), indem man an Umfragen teilnimmt.
Da ich weiß, dass hier viele Schlaue Köpfe sind, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.
Ich möchte wissen, ob das Jobangebot Seriös aussieht oder ob das möglicher Weise Betrüger sind oder so.

Und ich möchte wissen, was es da für Nachteile geben könnte.



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Streaker87 » 18. September 2013, 21:19

Man kann alternativ auch arbeiten gehen. Oder wie wäre es mit Blut oder Sperma spenden? Ist nur so als Idee.

Ãœber Betrug etc. kann man sich auch mittels Internetrecherche schlau machen. So ein Link hat hier aber nichts verloren.




Icon
Halter
Offline
Beiträge: 490
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von Icon » 19. September 2013, 23:40

Zum Geld verdienen mit dem Beantworten von Umfragen:
Die meisten Angebote sind in der Tat seriös, diese Unternehmen nehmen von Konzernen und Forschungseinrichtungen entgegen und verteilen sie weiter.

Jetzt das große ABER:
Diese Umfragen sind unglaublich umfassend, verschlingen Unmengen an Zeit, und somit bleibt am Ende ein Hungerlohn übrig.
Deshalb ist aus meiner Sicht von so einem Angebot abzuraten.
Zeitaufwand, und Papierkram stehen in keinerlei Relation zu dem zu verdienenden kleinen Geldbetrag.
Internetseiten, die anderes versprechen scheinen von vornherein unseriös.
Meine Berichte spiegeln sich aus den Erfahrungen meiner ledigen, im Ruhestand lebenden Nachbarin, die mehrere dieser Umfragen am Tag erledigt.

LG
Icon



NnUuMmBbEeRr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2013, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von NnUuMmBbEeRr » 20. September 2013, 18:05

Hallo!
@Streaker, hier im Off-Topic kann ich posten was ich will, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Blut und Sperma spenden geht meines Wissens nach erst ab 18 zumal das zweite mir irgendwie nicht zusagt^^.
@Icon, vielen Dank für deine Antwort.
Ach ja und Streaker, ich bin 16, und es gibt für 16 jährige kaum Jobs, schon gar nicht in meiner nicht allzu großen Stadt. Und sowas wie Zeitungen austragen geht in meiner Gegend nicht, weil die ganzen alten Leute total scharf drauf sind.



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von fehlfarbe » 20. September 2013, 18:42

Hi NnUuMmBbEeRr,

dass man erst ab 18 Blutspenden kann, wusste ich gar nicht. Bei uns war ab und zu der Blutspendewagen an der Schule und meine Mitschüler sind auch jede Woche zum Plasmaspenden gegangen.

Ich mache nebenbei solche Umfragen aber in 2 oder 3 Jahren habe ich gerade mal 40€ zusammen, weil ich nie zur Zielgruppe gehöre (Nichtraucher, nicht an Sport, TV, Mode, usw interessiert :D ). Falls eine Uni in der Nähe ist, kannst du dort auch mal nachschauen. Die suchen auch ab und zu Probanden für irgendwelche Studien, wo man Fragebögen ausfüllen muss oder z.B. mal in ein MRT gesteckt wird. Ist auch oft sehr interessant.

Oder halt Flaschensammeln :)



NnUuMmBbEeRr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 1. Mai 2013, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von NnUuMmBbEeRr » 20. September 2013, 21:26

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort fehlfarbe! Bisher habe ich eine nachricht bekommen um an einer umfrage teilzunehmen, war aber zu spät. da stand das hätte cirka 5 minuten gedauert und ich hätte 50cent bekommen.
flaschensammeln geht gar nicht. ist vieeeel zu peinlich, wenn mich da ein klassenkamerat sehen würde...
naja also bei den nachbarn klingeln mag ich nicht, da fühl ich mich blöd, vorallem weil die oft nein sagen...
Ich denke mal, um in ein MRT gesteckt zu werden bräuchte ich ne unterschrift meiner mutter oderso^^.
Naja ich guck schon immer auf http://www.schuelerjobs.de aber da sind meistens nur jobs über mehrere wochen wo man durch deutschland reist und auf den straßen menschen von greenpeace und co erzählt und ähnliches.

am liebsten würde ich in irgend einem lager helfen oderso. ich denke da muss ich dann aber schon selbst nachfragen, da kann mir hier keiner helfen. trotzdem danke



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von DermitderMeise » 20. September 2013, 21:40

Guten Abend,
NnUuMmBbEeRr hat geschrieben:@Streaker, hier im Off-Topic kann ich posten was ich will, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.

denkst du - aber da sind ja noch die bösen Moderatoren. ;)
Die richtige Einschränkung nennst du dann auch gleich, denn so ein Link verstößt natürlich gegen die Forenregeln. Ist übrigens auch eine gängige Werbemasche, sich in Foren anzumelden, ein paar Beiträge zu verfassen und dann nach der "Meinung" der Mitforenbewohner zu einem bestimmten Link zu fragen.

fehlfarbe hat geschrieben:Falls eine Uni in der Nähe ist, kannst du dort auch mal nachschauen. [...] Ist auch oft sehr interessant.

Da kann ich nur zustimmen, allerdings muss man zur Teilnahme auch meistens 18+ sein. ;)

Kann man bei dir in der Ecke nicht irgendwo im Supermarkt aushelfen?

PS: Entschuldige die inhaltliche Überschneidung, hatte deine Antwort noch nicht gesehen. Bisschen mehr Großkleinschreibung wäre aber fein.



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8 AW: Angeblicher Online-Job

Beitrag von fehlfarbe » 20. September 2013, 21:56

DermitderMeise hat geschrieben:Da kann ich nur zustimmen, allerdings muss man zur Teilnahme auch meistens 18+ sein. ;)


Hm stimmt, das ist meistens auch gefordert. Bei uns gab es vor ein paar Jahren sogar mal eine Studie zur Wirkung von Alkohol bei Jugendlichen. Da durfte man sich im Krankenhaus unter Aufsicht volllaufen lassen :D

Aber ja ansonsten wären Supermarkt und co. eine Idee. Frag doch mal Eltern oder Bekannte, ob bei denen auf Arbeit nicht über die Ferien eine Aushilfe gebraucht wird oder direkt bei Firmen in der Umgebung nach. Ich hab in den Ferien oft bei einer Firma, die Vakuumbeschichtungsanlagen herstellt und erforscht gearbeitet. Dabei konnte man auch eine Menge über Physik, IT usw. lernen und natürlich schon mal Erfahrungen für das Berufsleben sammeln.
Falls du auf dem Dorf wohnst, kannst du vielleicht auch mal bei Bauern anfragen und wenn es nur für die Apfelernte oder so ist.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“