User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Gast_
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gast_ » 30. September 2013, 18:40

Hola Todos,

streitet euch doch nicht, der Fall ist schließlich gelöst:

Im anderen Forum berichtet ein User, dass man bloß die Ernährung der Königin(nen) umstellen muss und die Königin darauf hin massig Eier legt, die sich auch viel schneller entwickeln. Das soll im Übrigen auch für andere südamerikanische Arten gelten. Hurra, kauft Schokoschaben!

Habe die Ehre usw.
stefan87

:bananadancer:

EDIT:
[font=Times New Roman]Zitat Merkur: [....]Nicht umsonst weist mein "Punktekonto" nicht weniger als derzeit > 6.600 Punkte auf. [...][/font]
mein Punktekonto weist derzeit nur schlappe 710 Punkte auf, würde mich aber über freundliche Überweisungen freuen. Bitte spendet, hätte gerne so um die 4.000! :p

P.S.: Danke an Sobek! ;-) Danke an Jumpstyle! ;-) Danke an Der Andere 87! :-) Danke an zahlreiche weitere anonyme Spender! ;-) (wird fortgesetzt...)

Krafty
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#42 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Krafty » 30. September 2013, 19:00

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Nicht umsonst weist mein "Punktekonto" nicht weniger als derzeit > 6.600 Punkte auf.[/font]

:respekt:

Toll freut mich kann man damit wie bei den Einkaufsdiscountern Treueprämien eintauschen.

Merkur fĂĽhl dich net immer gleich angegriffen :spin2:

Das mit den Schokoschaben kann ich selber auch nur bestätigen!

Schönen abend noch zusammen.

kkloete
Halter
Danksagung erhalten: 17 Mal

#43 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von kkloete » 30. September 2013, 20:46

Was, Schockoschaben sollen des Rätsels Lösung sein? Eier, die sich schneller entwickeln?
Stefan, wärest du so nett mir den Link zu diesen Äußerungen zu posten, oder falls das doch eher ungern gesehn ist, ne kleine PN zu schreiben? Das wäre außerordentlich nett :)
Klingt fĂĽr mich eher nach was anderem... Aber, ich lass mich sehr sehr gerne von was anderem ĂĽberzeugen!!

Falls das klappt, bekommen meine C. substitutus nur noch Schockoschaben oO

GrĂĽĂźe
Kkloete

[color="Red"][Octicto]Dieser Beitrag wurde von mir geändert, OT-Themen wurden entfernt. [/Octicto][/color]

Gast

#44 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gast » 30. September 2013, 21:02

Hier der direkte Link zu der FĂĽtterung von Paraponera mit Schokoschaben:

http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=128&t=2402&sid=07d9f844659eb7c5f689fe7e70c1844c&start=20#p24573
Autor ist allerdings der im Zusammenhang mit der Art immer wieder genannte Importeur der Paraponera. Wie schon zu seinen Ausführungen über die pleometrotische Gründung von P. clavata (siehe Anfang dieses Threads hier im AF, fragt man sich natürlich, weshalb die Information erst jetzt, nach dem Verkauf so vieler Königinnen über Jahre hinweg, an die Öffentlichkeit gebracht wird.[/size][/font]

MfG,
Merkur

[Octicto]Dieser Beitrag wurde von mir geändert, OT-Themen wurden entfernt. [/Octicto]

Gast_

#45 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gast_ » 30. September 2013, 21:10

:)@ kkloete,

Stefan, wärest du so nett mir den Link zu diesen Äußerungen zu posten, oder falls das doch eher ungern gesehn ist, ne kleine PN zu schreiben? Das wäre außerordentlich nett :)
Klar doch, klein Problem: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=128&t=2402&p=24573#p24573

[color="Red"][Octicto]Dieser Beitrag wurde von mir geändert, OT-Themen wurden entfernt. [/Octicto][/color]

Gripsnest
Halter

#46 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gripsnest » 1. Oktober 2013, 09:28

[font=Times New Roman]Dass es dabei um das Brustwachstum gehen soll, ist wohl nicht beabsichtigt: "[/font]Seit dem ich mit Schokoschaben füttere hat das Brustwachstum extrem zugenommen." - Ist aber vielleicht ein Diät-Tipp für junge Damen, die mit ihren hübschen kleinen nicht so recht zufrieden sind?

Wenn ich eine Auslegeware hätte, hätte ich hineingebissen, versprochen. Schön, wenn der Vormittag so fröhlich anfängt, vielen Dank.

Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain, trĂĽbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

kkloete
Halter
Danksagung erhalten: 17 Mal

#47 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von kkloete » 1. Oktober 2013, 12:32

Danke fĂĽr die Links!!

Ja, ich hab mir schon fast gedacht, dass es sich bei demjenigen, der diese Infos veröffentlicht nur um den schon mehrfach genannten Importeur handeln konnte.. ;)

Aber, bitte nicht falsch verstehen! Ich bin wirklich dankbar, dass er Infos rausrückt. Immerhin hätte er auch einfach sein Wissen verschweigen können. Dann hätte ich vielleicht tatsächlich, irgendwann, einmal viel viel Geld verbrannt.

GrĂĽĂźe
Kkloete

Gast_

#48 AW: Hinweis zu Paraponera clavata von NIPIAN

Beitrag von Gast_ » 1. Oktober 2013, 22:13

@ kkloete,

Ich bin wirklich dankbar, dass er Infos rausrückt. Immerhin hätte er auch einfach sein Wissen verschweigen können. Dann hätte ich vielleicht tatsächlich, irgendwann, einmal viel viel Geld verbrannt.
Ja, freue mich auch, dass es neue Informationen zur Sache gibt, zumal sie in diesem Fall aus "erster Hand" kommen, also vom Sammler/Händler/Halter himself (Ohrene)!

Trotzdem, ich kann seinen Worten leider kaum Glauben schenken:

[..] Denke es war die falsche FĂĽtterung die es den einzelnen Queens so schwer machte [..] Seit dem ich mit Schokoschaben fĂĽttere hat das Brustwachstum extrem zugenommen. Auch die allgemein GrĂĽndungsphase von der Entwicklung der Eier zur Larve sich um einiges verkĂĽrzt. [..] Auch bei anderen Arten aus SĂĽdamerika klappt es damit bestens. [..]
Plötzlich alles so einfach?! So schön?! Und das in so kurzer Zeit?!

Hat es jemals vorher eine so gewichtige Rolle gespielt, welche tierischen Proteinquellen genau von den Ameisen angenommen wurden? Werden sich missglückte Gründungen (und Haltungen) zukünftig durch die Gabe von "falschen" Insekten erklären lassen?!

Oder ist es nicht vielmehr so, dass hier ein Händler der oben beschriebenen Art versucht zu retten, was zu retten ist? Nämlich sein "Gesicht" zu wahren und vor allen Dingen den weiteren Absatz seiner gewinnbringenden(!) "Produkte" sicherzustellen?!

Ist sein "Lager" etwa ĂĽbervoll und muss die ablaufende Ware jetzt langsam mal raus?
Motto: "Nimm 2" und fĂĽtter Schokoschaben dazu, dann klappt es!

Lauter Fragen und Zweifel, bin (und bleibe) skeptisch!

GrĂĽĂźe y buenas noches,
stefan

P.S.: BTW: Wer kann mir aktuelle Verkaufspreise von Paraponera clavata Gynen nennen, bzw. gibt es mittlerweile etwa schon einen Mengenrabatt auf die Abnahme eines "Doppelpacks"? :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“