Scarvia Ny-Mand hat geschrieben:Das Experiment an sich kenn ich, Idee ist dort ja, die Schaben als Erkundungstierchen nutzen zu können, beispielweise in eingekrachten Häusern, um nach Überlebenden zu suchen.
http://news.nationalgeographic.com/news/2012/09/120907-cyborg-cockroaches-video-science-remote-control-robots-bugs/
Das find ich an und fĂĽr sich gar nicht so dumm.
Es gibt immer eine gute BegrĂĽndung um etwas vollkommen abartiges zu erlauben, zu dulden oder auch nur zu tolerieren.
Ich denke man sollte jedes Lebewesen mit Respekt behandeln und sich nicht über sie Stellen. Was du mit einer Schabe anfängst machen die nächsten mit Kaninchen, vielleicht Hunden? Noch effektiver wäre es natürlich Nutztieren jeglichen Bewegungsdrang zu unterbinden damit mehr in den Stall passen.
Am Ende so einer Entwicklung sehe ich die Versklavung des Menschen mit so tollen Ausreden wie "Er kennt es ja nicht anders", "Der Spürt eh nichts mehr", usw. Das wäre dann Sklavenhaltung 2.0
Natürlich ist es ein weiter Schritt, aber wo werden die Hemmschwellen der Kinder liegen, die schon früh "gelernt" haben, dass es vollkommen OK ist Tieren die Fühler abzuschneiden um dann mit ihnen experimentieren zu können.