Aktiver Vulkan Terrarium
- Javis
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
[size=84]Hallo Fabienne[/SIZE]
[font=Calibri]Erst mal alles Gute zu deinem 30 Geburtstag!:geburtstag:[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Dann hätte ich noch eine Frage zu der Nebel Maschine, schlägt sich der Nebel auch am Glas nieder?[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Ich überlege ob ich so was nicht auch in mein Formikarium bauen könnte. [/font]
[font=Calibri]Das würde mir das mühselige Wässern der moose sparen. [/font]
[font=Calibri]Allerdings befürchte ich dass wenn die Wassertropfen am Glas verdunsten sich unschöne Kalkablagerungen bilden.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
[font=Calibri]Erst mal alles Gute zu deinem 30 Geburtstag!:geburtstag:[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Dann hätte ich noch eine Frage zu der Nebel Maschine, schlägt sich der Nebel auch am Glas nieder?[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]Ich überlege ob ich so was nicht auch in mein Formikarium bauen könnte. [/font]
[font=Calibri]Das würde mir das mühselige Wässern der moose sparen. [/font]
[font=Calibri]Allerdings befürchte ich dass wenn die Wassertropfen am Glas verdunsten sich unschöne Kalkablagerungen bilden.[/font]
[font=Calibri][/font]
[font=Calibri]LG Javis[/font]
Das größte Vorbild in der Ameisenhaltung sollte die Natur sein, dann kann man nicht viel falsch machen.
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
Camponotus Haltungsbericht, Diskussionsthread-camponotus-ligniperdus Baubericht: Naturformikarium
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#18 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
Das mit den Kalkablagerungen kann ich noch nicht so beurteilen. Dafür ist es noch etwas früh. Ich habe allerdings bisher stilles Quellwasser vermischt mit Leitungswasser 2:1 verwendet, da ich so weniger Kalk vermutet habe (allerdings nicht wegen Kalkablagerungen, sondern zum Schutz des Neblers).
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
-
- Danksagung erhalten: 0
- Sunmind
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#21 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
hehe... TOP!!!
Da hatte ich letzten Winter eine ähnliche Idee... Nach nur 4 Monaten Bauzeit ist ein nicht mal halb so tolles Formicarium draus geworden... viell. stelle ich das demnächt auch mal vor.... da bricht ver Vulkan nicht aus, sondern spuckt nur Rauch... (das hat mir aber schon mehrfach die Scheiben versaut... sieht nicht toll aus, mit den wassertröpfchen an der Scheibe... aber vielleicht bin ich da auch etwas pingelig.)
NOTE 1++ !
Weiter SO!
Da hatte ich letzten Winter eine ähnliche Idee... Nach nur 4 Monaten Bauzeit ist ein nicht mal halb so tolles Formicarium draus geworden... viell. stelle ich das demnächt auch mal vor.... da bricht ver Vulkan nicht aus, sondern spuckt nur Rauch... (das hat mir aber schon mehrfach die Scheiben versaut... sieht nicht toll aus, mit den wassertröpfchen an der Scheibe... aber vielleicht bin ich da auch etwas pingelig.)
NOTE 1++ !
Weiter SO!
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
#22 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
Fabienne, du übertriffst dich wieder selbst. Die Farben sind der Hammer und das dunkle Rot der Folie passt super ins Konzept. Der Übergang von den Bäumen zum Hintergrund ist atemberaubend. Ich hab es erst gar nicht erkannt. Ein seeehr cooles Themenbecken!
Ach mir juckt es in den Fingern...
Ach mir juckt es in den Fingern...
- Oberst Emsig
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#23 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
Hey,
echt witzig die Idee! Sehr kreativ.
Muss schon wirklich sehr interessant aussehen.
Kannst ja mal berichten, wie es sich im Langzeittest so macht.
Gruß,
der Oberst
echt witzig die Idee! Sehr kreativ.
Muss schon wirklich sehr interessant aussehen.
Kannst ja mal berichten, wie es sich im Langzeittest so macht.
Gruß,
der Oberst
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#24 AW: Aktiver Vulkan Terrarium
Bisher mögen die Tiere das. Vor allem weil die Luftfeuchtigkeit dadurch passt. Auch eine Tränke spare ich mir, da die Ameisen vom Gitter über dem Vulkan wenn er aus ist die eingefangenen Tropfen trinken. Alles in allem noch alles wunderbar.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde