Ich kann nun endlich aufatmen und sagen, dass ich vorhin tatsÀchlich Eier entdeckt habe. Ich hab erst gedacht, ich schau nicht richtig, aber es sind tatsÀchlich so um die 10 Eier vorhanden =)
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darĂŒber freue!!!
Denn als ich vor 3 Tagen das letzte mal die Box geöffnet hatte zum fĂŒttern, waren noch keine Eier zu sehen. Und jetzt gerade, wo ich eh hier posten wollte, dachte ich, ich schau nochmal kurz bei den Kleinen in die Box und da hatte ich dann tatsĂ€chlich die Ăberraschung.
Die verpuppten
Original von Mimi84
Ich kann dich gut verstehen. Hast du Apocrita bestellt? Da hatte ich auch mal angerufen und nur höflich gefragt wo die Lieferung bleibt, da haben die auch gleich zu komisch getan.
Ich weiĂ nicht was die manchmal fĂŒr ein Problem haben, wenn man bezahlt hat will man doch wissen wo die " Ware " bleibt.
Ja, ich hab auch bei Apocrita bestellt. Also hab ich es mir dann ja nicht unbedingt eingebildet, dass der Typ so 'komisch' war am Telefon.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich da jetzt doch nicht anrufen muss... sowas mach ich nÀmlich nicht gerne, wenn ich weiss, dass die da komisch reagieren könnten
Original von NIPIAN
Bei meinen Camponotus ligniperdus et herculeanus hat sich die zweite und dritte Eiablage im ersten und zweiten Jahr nicht direkt an die letzten Larven oder Puppenstadien angeschlossen. Die nÀchste "Welle" hat anfangs erst nach dem Schlupf begonnen. Inzwischen sieht das etwas anders aus.
Das scheint auch bei mir so zu sein. Zwar sind die neuen Arbeiterinnen jetzt schon einige Zeit da, aber Du hattest Recht, dass das nacheinander gehen könnte.
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht gedacht hÀtte, denn bei meinen Lasius cf. niger und cf. flavus lÀuft das irgendwie anders... naja, sind ja auch etwas andere Tierchen^^
Danke nochmal an Alle fĂŒr die ganzen MĂŒhen und Tipps und so.
Viele liebe GrĂŒĂe von einer gerade sehr gut gelaunten Miezekatze