User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Würde mich über ein Feedback freuen :)

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Alimato
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Würde mich über ein Feedback freuen :)

Beitrag von Alimato » 16. Februar 2014, 17:57

Möchte dich ja nicht entmutigen:
Vorteile: Die Menschen die dich bewerten werden, werden in der Regel sehr wenig über dieses Thema wissen... hast also Spielraum. lächel

Die kosten für Formicarien sind sehr gering, da du für deinen Versuch lediglich ein paar RGs und ein paar mit Talkum gesicherte Plastikdosen brauchen wirst, in die du die Rgs legst.

Du hast dich für eine sehr robuste Art entschieden, weswegen Verluste kaum zu erwarten sind.

Dein Gesamtkonzept wird meiner Meinung nach durchaus was her machen(auch wenn du keine besonderen Ergebnisse produzierst) ich meine festzustellen das Zucker oder Honig keinen Unterschied macht ist ja auch ein Ergebniss.

Und im allgemeinen Teil kannst du auch glänzen, da für die meisten Menschen Ameise gleich Ameise ist, hier auf die Vielfalt und Unterschiede aufmerksam zumachen ist auch schon ein breites Feld.

Also nicht entmutigen lassen...

Regandal

#10 AW: Würde mich über ein Feedback freuen :)

Beitrag von Regandal » 16. Februar 2014, 18:12

Ich werde mich am Freitag mit meiner Betreuungsperson treffen, um das Grobkonzept zu besprechen und werde sie dann gleich darauf ansprechen.
Wie du schon sagtest, es geht nicht darum ein perfektes Ergebniss vorzustellen, sondern eine gut gegliederte Arbeit die sich mehr oder weniger Plausibel anhört. Sie wird ja nicht Weltweit veröffentlicht :D
Ausserdem werde ich die Bewertungskriterien mit der Lehrperson festlegen, da werde ich auch noch einen gewissen Spielraum haben :P

kkloete
Halter
Danksagung erhalten: 17 Mal

#11 AW: Würde mich über ein Feedback freuen :)

Beitrag von kkloete » 16. Februar 2014, 18:34

Ohje, lass dich nicht entmutigen!

Du hast dich hier in einem Forum gemeldet das eine Menge Fachkompetenz aufweist und dementsprechend sehr hohe Ansprüche an solche Experimente stellt! Ich bin mir sicher, dass es eher um das Wissenschaftliche Arbeiten bzw. das erlernen und Abprüfen von Selbstorganisation o.ä. geht als um Wissenschaftlich wasserdichte Datenerhebung. Letzteres ist doch auf keinen Fall von einem Schüler zu erwarten. Sowas bekommen nichtmals die Menschen immer hin, die damit ihr Geld verdienen!

Ich fänd es jedenfalls klasse, wenn du mindestens mich auf dem Laufenden halten würdest. Für das restliche Forum kann ich nicht sprechen.. aber du hättest mit Sicherheit ein paar Leser!

Grüße
kkloete

Regandal

#12 AW: Würde mich über ein Feedback freuen :)

Beitrag von Regandal » 17. Februar 2014, 15:01

Danke Leute für eure motivierenden Worte ! :D

Ich werde Freitag auf jeden Fall ein kleines Update schreiben wie das Gespräch gelaufen ist.
Vielleicht hat meine Betreuungsperson ein paar gute Vorschläge.

Mfg Regi

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“