User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

DOMIAN unterhÀlt sich mit Ameisenhalter

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#17 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Diffeomorphismus » 24. Februar 2014, 07:51

Hier ein interessantes Interview mit Domian bei "fernsehkritik.tv".

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gast
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Gast » 24. Februar 2014, 09:43

@ Colophonius(zu # 15): „
 Ich wĂŒrde pers. gerne mal bei Domian anrufen, mir fehlt nur das Thema.“
VIEL Konkurrenz! Und auch noch das Risiko, an einen Psychologen weiter gereicht zu werden. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Domian > Organisation

Jeweils eine Stunde vor Beginn wird den Radiohörern eine gebĂŒhrenfreie Rufnummer mitgeteilt, bei der sie ihr Thema vorschlagen können. Jede Nacht versuchen zwischen 40.000 und 60.000 Zuschauer und Zuhörer in die Sendung zu gelangen; rund 150 können ihr Anliegen im VorgesprĂ€ch darlegen und sechs bis zehn schaffen es in die Sendung. Laut eigenen Angaben fĂŒhrte Domian innerhalb von dreizehn Jahren ungefĂ€hr 18.000 GesprĂ€che.[1]

Drei Rechercheure nehmen die Anrufe entgegen und entscheiden bei einem kurzen GesprĂ€ch, ob sie den Anrufer und sein Thema an die Regie weitergeben. Abgesehen vom Themenvorschlag gibt es formale Auswahlkriterien: Die akustische QualitĂ€t der Verbindung muss akzeptabel sein, und der Anrufer muss sich genĂŒgend „fit“ anhören, darf also weder durch Rauschmittel oder MĂŒdigkeit oder Krankheit beeintrĂ€chtigt klingen. Menschen in erkennbar schwereren Krisen verbinden die Rechercheure direkt mit wissenschaftlich ausgebildeten Berufs-Psychologen, die zur etwa 25-köpfigen Domian-Redaktion gehören.

Die letzte HĂŒrde ist der so genannte „Realisator“. Er ruft die von den Rechercheuren Vor-AusgewĂ€hlten an, fĂŒhrt ein VertiefungsgesprĂ€ch und entscheidet dann, ob der einzelne Anrufer ins Programm aufgenommen wird.
Usw....

MfG,
Merkur

Groooveman
Halter
BeitrÀge: 172

#19 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Groooveman » 24. Februar 2014, 12:08

Also falls mal jemand eine Stunde ĂŒber Ameisen reden will, ich hab n Podcast und finde immer sehr schlecht Leute zum ausfragen! :D

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3748
Danksagung erhalten: 1154 Mal

Beitrag von trailandstreet » 24. Februar 2014, 12:09

Cool, wie heißt der, bzw wo gibt's den?

lorem ipsum

Groooveman
Halter
BeitrÀge: 172

#21 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Groooveman » 24. Februar 2014, 12:12

Naja den Gibt es auf mein Blog und auf Youtube OBM-Podccast nennt der sich ... habe aber leider bis jetzt erst ein Interview und da hab ich versammelt mein Audiosignal richtig aufzunehmen :D

Gast_

#22 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Gast_ » 24. Februar 2014, 20:43

Colophonius hat geschrieben:
Zitat von stefan87 Bild

Zwar stellt sich "Robert" im GesprÀch als "Molo..Molli..Àhm..Molekularbiologe" vor,

Ne, das ist der Domian selbst, der da vor sich hinstammelt ;).

@ Colophonius:

Yepp, da hast du Recht, habe das verdreht, sorry!
"Robert" konnte Milo Molekularbiologe tatsÀchlich fehlerfrei aussprechen.. :D

Ureaplasma
Halter
BeitrÀge: 164
Danksagung erhalten: 5 Mal

#23 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Ureaplasma » 6. MĂ€rz 2014, 20:58

Ich weiss nichts ĂŒber Ameisenalgorithmus, aber hier etwas passendes zum Thema Schwarmverhalten bei Tieren; u.a. Stichlinge, Pogonomyrmex, Lasius,...:

Gast_

#24 AW: DOMIAN verarscht Ameisenhalter!

Beitrag von Gast_ » 6. MĂ€rz 2014, 22:47

Hallo Ureaplasma,

Danke fĂŒr den Link zum Video! Ein gut gemachter und spannender Streifen, ich habe ihn gerne angeschaut!

lg,
stefan87

P.S.: Sehe gerade, dass die Überschrift dieses Threads aktuell und augenscheinlich schlecht von mir gewĂ€hlt wurde! Sorry! Kann vielleicht ein Mod. die Überschrift von "DOMIAN verarscht Ameisenhalter! zu "DOMIAN unterhĂ€lt sich mit Ameisenhalter" Ă€ndern? Nicht, dass meine mangelhafte Wortwahl etwa ein schlechtes Licht auf "DOMIAN" wirft.....

[color="Red"]/Krabbel: NatĂŒrlich, erledigt! :)[/color]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“