KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#8804 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich denke, das kann man bei den Temperaturen verantworten. Am besten stetzt du sie jetzt noch ein bis zwei Wochen (frostgeschĂĽtzt) den Aussentemperaturen aus. Dann kannst du sie rein nehmen.
#8805 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
indy hat geschrieben:Tach auch
Wie kann ich meine Ameisen mit Proteinen versorgen, ohne immer tote Insekten suchen zu müssen (ich töte keine Lebewesen)
lg, indy
Ein wenig vom Frühstücksei,durch das fein matschige Sieb gedrückt ,Reiskorn große Mengen all paar Tage nach völligem aufbrauch.
#8806 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Beschäftige mich seit paar Tagen mit dem Thema.
Nun kommt mir eine Frage auf.
Angenommen ich schaffe es eine Kolonie aufzubauen und sie prodziert dann Eier. Passt sich das Wachstum an den Platz im Becken an oder kann es passieren das mein Becken iwann zu klein wird?
Nun kommt mir eine Frage auf.
Angenommen ich schaffe es eine Kolonie aufzubauen und sie prodziert dann Eier. Passt sich das Wachstum an den Platz im Becken an oder kann es passieren das mein Becken iwann zu klein wird?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8807 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Pashisch hat geschrieben:Passt sich das Wachstum an den Platz im Becken an?
Nein, leider nicht. Die Ameisen werden sich vermehren, auch wenn für weitere gar kein Platz ist. Einziger Ausweg: Durch Futter die Größe der Kolonie regulieren. Dies ist jedoch ein schmaler Grad und sicherlich nicht für alle Halter vertretbar.
Das Erweitern der Haltungsanlage ist bei erfolgreicher Haltung somit unumgänglich.
GrĂĽĂźe
Krabbel