KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Schmerle
- Halter
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#8825 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich verwende die nur für Zimmerpflanzen, da jedoch sehr gerne, auch für Nicht-Sukkulenten, weil sie so schön fluffig ist und darum keine Staunässe entsteht - selbst, wenn man mal zu viel gegossen hat, trocknet sie rasch wieder durch und nix fault. Von der Konsitenz her würde ich sagen, dass sie ein hervorragendes Baumaterial für Ameisen darstellt - wegen der Fluffigkeit dürften die Gänge sehr stabil sein.
"Die Frage ist nicht, welches Tier fĂĽr dich geeignet ist - sondern fĂĽr welches Tier du geeignet bist."
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
Ich halte: Messor cf. capitatus im 2. Jahr
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8826 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was ist die Minimalgröße für ein Temnothorax nylanderi Becken (Formicarium)? Ich meine, wenn man nicht noch ein anderes Becken (Formicarium) anschließen will!
LG: Ron;)
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#8827 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
FĂĽr eine Temnothorax nylanderi-Kolonie sollte ein sehr kleines Formicarium genĂĽgen, mit 20x10x10cm solltest du auf der sicheren Seite sein.
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#8831 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Du solltest sie vorher fragen, was sie unternehmen wollen. Meine wandern zum Beispiel lieber, als dass sie baden.
Edit: Das kommt drauf an wie lange man weg ist und was man fĂĽr Arten hat. Manchmal reicht es sie vorher ordentlich zu versorgen. Anderenfalls muss ein "HĂĽtedienst" organisiert werden.
Edit: Das kommt drauf an wie lange man weg ist und was man fĂĽr Arten hat. Manchmal reicht es sie vorher ordentlich zu versorgen. Anderenfalls muss ein "HĂĽtedienst" organisiert werden.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8832 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Temnothorax nylanderi, 3 Wochen? Denn meine Mutter würde mir wenn das mit dem Urlaub geklärt ist vielleicht Ameisen erlauben!
LG: Ron;)