User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Learicorn
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 9. März 2014, 10:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#145 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Learicorn » 15. März 2014, 17:13

Hallo Leute,

nach einer etwas stressigen Woche habe ich nun endlich etwas Zeit gefunden um mich hier vorzustellen.

Name: Flo

Geburtstag: 14.10

Wohnort: Raipoltenbach/Neulengbach

Weitere Hobbies: Digitale Fotografie, Mikrobiologie & Mikroskopie

Was ich sonst mache:

Zurzeit arbeite ich als Zivildiener in einer Werkstätte, in der ich als Betreuer Menschen mit besonderen Bedürfnissen helfe, selbständiger zu Arbeiten und ich unterstütze sie zusätzlich bei alltäglichen Dingen. Nach dem Dienst werde ich an einer Fachhochschule für medizinische und pharmazeutische Biotechnologie mein Studium beginnen.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:

Die Ameisenhaltung betreibe ich seit 2008, allerdings habe ich vom Sommer 2012 bis in Sommer 2013 unfreiwillig eine Pause eingehalten, da mir während eines Urlaubes in den Sommerferien im Jahr 2012 alle Kolonien trotz der Betreuung durch einen Verwandten eingegangen sind, wahrscheinlich aufgrund der hohen Temperaturen, die während der Hitzewelle in meinem Zimmer (welches sich im Dachgeschoss befindet) vorherrschten.

Nun habe ich wieder 3 Kolonien, einerseits eine kleine Camponotus ligniperdus Kolonie, welche sich ein Becken mit einer Temnothorax crassispinus Kolonie teilt und seit gestern eine Pheidole pallidula Kolonie mit etwa 100 Arbeiterinnen.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: