... zum Schmunzeln ;-)
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Also ich kenn die Bezeichnungen bereits aus meiner Aquarianerzeit, also niger, nigrofasciatum etc... Solche Dinge, kommen eher von Leuten, die ich weniger lustig finde.
@Ant01
Was, du hast das braune weggemacht?
@Ant01
Was, du hast das braune weggemacht?
lorem ipsum
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#483 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Nicht unbedingt. Es gibt viele Spinnen, die sich als Ameisen tarnen. Das wird dann als Mimikry bezeichnet.
Gib mal Ameisenspinne in google ein. Die Bilder zeigen sehr interessante Mimikry-Fälle.
Gib mal Ameisenspinne in google ein. Die Bilder zeigen sehr interessante Mimikry-Fälle.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#484 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Sowas hab ich auch schonmal (ich glaub vor 2 Wochen oder so) gesehen. Ich dachte nur damit wäre gemeint, dass Ameisen Spinnen und keine Insekten sind.
LG: Ron;)
-
- Halter
#485 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Hi,
Sehe mich gerade nach einer vielleicht zukĂĽnftigen exotischen Art um.
Bin da auf Camponotus maculatus gestoĂźen.
Naja:
Gründung: erfolgt claustral (ohne Fütterung) , 26 Jahre Entwicklung vom Ei zurLarve ca. 6 - 8 Wochen abhängig von Temperatur und Arbeiterinnenart.
Zitat aus dem Antstore.
FĂĽr diese Art braucht man echt Geduld
Mfg the chekar
Sehe mich gerade nach einer vielleicht zukĂĽnftigen exotischen Art um.
Bin da auf Camponotus maculatus gestoĂźen.
Naja:
GrĂĽndung: erfolgt claustral (ohne FĂĽtterung) , 26 Jahre Entwicklung vom Ei zur
Zitat aus dem Antstore.
FĂĽr diese Art braucht man echt Geduld
Mfg the chekar
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
-
- Halter
#486 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Da fällt mir gerade noch etwas ein.
Da ich in der Schule immer im Heim bleibe und nur am Wochenende nach Hause komme pflegt meine Mutter die Ameisen unter der Woche.
Ich sagte ihr sie soll bitte das Nest am Mittwoch befeuchten (Sie hat auf die Tränke geschaut gedacht:"Da muss ich nichts machen").
Naja am Freitag habe ich sie gefragt ob sie das Nest befeuchtet hat (Hat sie Gott sei dank nicht da sich immer noch Kondenswasser gebildet hat.
Als ich ihr dann sagte das die Ameisen ins neue Nest gezogen sind bekam sie fasst einen Herzinfarkt bis ich ihr sagte das ich das wollte.
Mfg the chekar
Da ich in der Schule immer im Heim bleibe und nur am Wochenende nach Hause komme pflegt meine Mutter die Ameisen unter der Woche.
Ich sagte ihr sie soll bitte das Nest am Mittwoch befeuchten (Sie hat auf die Tränke geschaut gedacht:"Da muss ich nichts machen").
Naja am Freitag habe ich sie gefragt ob sie das Nest befeuchtet hat (Hat sie Gott sei dank nicht da sich immer noch Kondenswasser gebildet hat.
Als ich ihr dann sagte das die Ameisen ins neue Nest gezogen sind bekam sie fasst einen Herzinfarkt bis ich ihr sagte das ich das wollte.
Mfg the chekar
Halter von
Lasius niger
Lasius niger
- Gabriel
- Halter
#487 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist, aber ich musste e ht schmunzeln als ich das neue Angebot bei den mitteleuropäischen Arten im Schweizer Antshop gesehen habe. Da werden jetzt ungewöhnliche Arten angeboten!? (Auf Lager haben sie zwar noch keine)
Sonst hat dieser Shop sonst schon sehr wenig Kolonien auf Lager und jetzt sowas?? Wieso sind jetzt solche Arten in der Liste?Seht selbst!
Hier der Link: http://www.antshop.ch/shop/index.php/cat/c106_Ameisen-aus-Mitteleuropa.html
LG Gabriel
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist, aber ich musste e ht schmunzeln als ich das neue Angebot bei den mitteleuropäischen Arten im Schweizer Antshop gesehen habe. Da werden jetzt ungewöhnliche Arten angeboten!? (Auf Lager haben sie zwar noch keine)
Sonst hat dieser Shop sonst schon sehr wenig Kolonien auf Lager und jetzt sowas?? Wieso sind jetzt solche Arten in der Liste?Seht selbst!
Hier der Link: http://www.antshop.ch/shop/index.php/cat/c106_Ameisen-aus-Mitteleuropa.html
LG Gabriel
Lasius niger - ca. 30 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.
Crematogaster scutellaris - 5 A.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#488 AW: ... zum Schmunzeln ;-)
Gabriel hat geschrieben:Hallo
LG Gabriel
...der laden kommt mir irgendwie bekannt vor...
lorem ipsum