stefan87 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat ein Foren-User jederzeit ein Anrecht darauf, seine eigenen Bilder zu löschen, bzw. löschen zu lassen. Ich finde auch keinen dem widersprechenden Passus in den Nutzungsbedingungen dieses Forums. (Selbst wenn, wäre der wohl anfechtbar.)
Deiner Meinung nach, ok. Tipp: es gibt einen Podcast (oder war es ein Video) in dem genau auf diese Problematik eingegangen wird. Fazit: In den seltesten Fällen hast Du Anspruch, dass Deine Text-Beiträge gelöscht werden. Wenn es Dich näher interessiert, kannst Du ja mal nach dem Podcast googeln.
Bzgl. Bildern wĂĽrde ich anstelle des Forenbetreibers dann aber auch einen entsprechenden Passus in die Nutzungsbedinungen aufnehmen. Ich kenne Foren die haben das, was auch ein Grund ist, dass ich dort keine Bilder poste.
BTW, hast Du einen Facebookaccount? Lies Dir da mal die Nutzungsbedingungen durch… ;-)
stefan87 hat geschrieben:Für den Fall, dass der User die von ihm eingestellten Bilder nicht (mehr) selbst löschen kann, obliegt die Löschung (auf Antrag) dem Forenbetreiber!
Aha. Kannst Du auch begrĂĽnden, auf welcher Basis dieser Anspruch basiert?
stefan87 hat geschrieben:Des Weiteren kann und darf jeder Foren-User selbstverständlic seine bisher eingestellten Textbeiträge und eigenen Bilder/Fotos zu jeder Zeit kopieren und anderswo wieder einstellen.
Das war glaub ich bisher nicht das Thema, oder?
Eine Re k wirst Du in diesem Forum nicht bekommen. DafĂĽr mĂĽsstest Du Dich an eine entsprechend ausgebildete Person wenden die die Berechtigung hat Dir Rechtsberatung zu geben. Auch mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.stefan87 hat geschrieben:Sollte das juristisch (auf dieses Forum bezogen) nicht korrekt sein, bitte ich um Richtigstellung aus -berufenem- Munde.