User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger von Jan

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
ZeddeX
Einsteiger
Danksagung erhalten: 16 Mal

#1 Lasius niger von Jan

Beitrag von ZeddeX » 5. April 2014, 17:12

Hallo liebe Forenmitglieder und Wilkommen zu meinem Haltungsbericht, den ich schon angekündigt hatte.

Ich bin Anfänger und die Lasius niger sind meine ersten Ameisen überhaupt. Ich hoffe mir passieren nicht all zu viele Fehler :baeh:
Das ich überhaupt Ameisen halten darf steht noch gar nicht solange fest, da ich erst mit meinen Eltern diskutieren musste, aber ich sie überzeugen konnte.

Ich will euch mit diesem HB regelmäßig darüber informieren wie es mit meinen Ameisen so läuft und das ihr mich auf Fehler hinweisen könnt. :)

Die Entscheidung ist mir ziemlich schwer gefallen da ich mir nicht ganz sicher war, ob doch die Camponotus ligniperdus besser sind oder ich ganz klassisch mit Lasius niger anfange. Das kann man auch nachlesen in diesem Thread: http://www.ameisenforum.de/viewtopic.php?t=51582

Dann ist die Entscheidung doch für Lasius niger gefallen. :)

Ich hatte letzten Samstag beim Antstore bestellt, dabei muss ich sagen das ich auf Vorrat gekauft habe damit ich nicht wegen möglichem weitern Zubehörs noch mal die Versandkosten bezahlen muss:
-Becken 30x20 Starter Set
-Schlauch
-10 Reagenzgläser (man weiß ja nie...)
-Rote Folie
-Steckpflanze O
-Steckpflanze L
-Lasius niger Königin + 11-25 Arbeiterinnen

Ich hatte ja letzten Samstag bestellt und habe im Internet die Sendung verfolgt. Alles war fast perfekt und DHL war sogar in meiner Straße. Nur das ich so blöd war und die Hausnummer vergessen habe und damit das ganze Paket wieder zurück nach Berlin geschickt wurde :mad:

Aber: Heute sind sie endlich angekommen!!! :clap: