Wie sieht's bei mir aus:
Endlich habe ich mir eine neue Kamera angeschafft. Die alte war schon 6 Jahre alt. Es ist eine Edelkompakte (SonyRX100) geworden, also nicht wirklich auf Makrofotografie ausgelegt, aber mit viel Crop-Potenzial und vor allem wichtig: Lichtempfindlich! Nebenbei könnte man auch mal ein Video machen, weil die auch echt gut aussehen. Aber im Allgemeinen gibt es ja schon genug Fotos der Ameisen.
Meine Kolonie ist sogar geschrumpft, weil ich echt wenig Eiweiß zugebe. Sind etwa 600 Tiere würde ich schätzen. Ich ziele nicht darauf ab, die Kolonie immer größer werden zu lassen. Das ist für den Bericht an sich natürlich etwas langweiliger. Nunja. Die Meisten leben in ihrem neuen Korknest und die
Das Becken sieht nicht so schön aus. Ein altes Nest liegt noch drinnen, viele Leichen, und die scheiben sind von Öl milchig. War eben mein erster Einsatz von Öl auf vertikealen Flächen. Sollte man schon eine Barriere einbauen.
Jedenfalls wird das Becken im Winter neu gemacht und dann gibt es mit der neuen Kamera neue Bilder und dann auch ein Update im Haltungsbericht. Besonder viel kann ich ja nicht erzählen, aber ein Update der Anlage ist schon sehr lange fällig. Ich wollte es eben erst bringen, wenn ich zufrieden mit allem bin.
[SIZE="5"]WICHTIG:[/SIZE]
An die Mods
In meinem Beitrag 27 (LINK) funktioniert das große Video (unten) nicht mehr, da sich der Link leicht verändert hat bei youtube.
Er lautet nun: http://www.youtube.com/watch?v=BDTrzOqFqn0
Könnt ihr den dort reineditieren, damit das Video wieder dunktioniert (und auch bitte so schön eingebettet bleibt).
Danke!
[color="Blue"]Gerne - /DmdM.[/color]
Mist, ich muss das Privat bei den Videos wieder rausnehmen!
GruĂź,
Der Oberst