vielen Dank fĂĽr eure Antworten und natĂĽrlich ebenfalls frohe Ostern!
Wenn du deine Ameisen fĂĽtterst, wirst du recht schnell erkennen, ob sie das Futter annehmen und verwerten. Sollte ihnen die Nahrung nicht zusagen, wird sie in der Regel ignoriert und liegen gelassen.
Dies merkte ich ja bereits in meinem vorherigen Post an. Deswegen würde es mich wundern, wenn sie Tiere eintragen, diese aber nicht verwerten. Allerdings konnte ich dieses Verhalten in der Tat bei meinen Camponotus bei exakt den selben Drosophilas beobachten. Sie tragen sie ein und am nächsten Tag liegen sie unangetastet im Becken rum. Das machen sie allerdings auch mit Mehlwürmern. Hier steht das Schlüpfen der Arbeiterinnen allerdings noch aus. Dürfte in der nächsten Woche allerdings los gehen.
Ameisen brauchen unterschiedlich viel und unterschiedliches Futter, entsprechend dem Entwicklungsstand ihrer Larven.
Ich biete eigentlich durchgehend eine recht hohe Menge an Futter an, die wie oben erwähnt je nach Situation unterschiedlich aufgenommen wird. Da sich allerdings alle
Ich verfĂĽttere letzten Endes ja auch nichts anderes als der Rest von euch. Vorausgesetzt es liegt ĂĽberhaupt am Futter natĂĽrlich.
GruĂź und frohe Ostern
Felix