Erne hat geschrieben:Missbrauch des Bewertungssystems
Ich finde das Bewertungssystem unnütz. Die Tatsache, dass ein Beitrag negativ bewertet werden kann, lädt doch geradzu zum Missbrauch der Funktion ein. Zumindest bei den Off-Topic-Diskussionen mit den verhärteten Fronten. Sinnvoller ist da eine "Bedanken"-Funktion.
Ich habe am Rande mitbekommen, dass die Bewertungsfunktion wohl schon öfters zur Debatte stand, habe jene Debatten aber nicht mitverfolgt. Vielleicht mag jemand dennoch kurz erläutern, worin ein Vorteil dieser Bewertungsfunktion liegt?
Auch halte ich gar nichts von den in der Forenwelt so weit verbreiteten Rängen. Wie steigt man Ränge auf? Durch rege Anteilnahme am Forengeschehen? Falls dem so ist, kann ich dieses Prinzip nur ablehnen. Sicher ist es wichtig, dass viele User sich im Forum beteiligen und man kann ihnen natürlich auch einen Anreiz dazu geben. Aber dadurch würden erfahrene Halter, die sich nicht so aktiv am Forengeschegen beteiligen, benachteiligt, ihre Meinung gar aufgrund eines niedrigeren Ranges minder geschätzt.
Beste GrĂĽĂźe,
Benjamin
PS: Scarvia Ny-Mand hat meiner Meinung nach recht damit, dass es für einen "Schlussstrich" zu früh ist. Vielleicht hat Erne das Wort auch nur unglücklich gewählt, aber vor einigen Tagen schien ja noch etwas Bewegung in der Diskussion zu sein.