Martin Sebesta höchstpersönlich, ich bin erschrocken aber sehr positiv überrascht. Bei mir gibt es noch soetwas wie Anstand, ich würde die Zahlung nur "zurückziehen" wenn es gravierende Probleme gibt und der Antstore, also Sie und ich keine Lösung finden würden...Ich glaube nicht das das der Fall sein würde, wenn es so käme.
Nein, einen Namen habe ich leider nicht, mehr... Tut mir Leid.
Aber ich erkenne die Stimme wieder wenn ich sie höre. Es wird sicherlich nochmal eine Gelegenheit kommen, ich wende mich dann persönlich an Sie.
Die Aussage mit dem Versand hat eine Mitarbeiterin am 2.5 mir gegenüber im Telefongespräch genau so geäußert, weil ich angerufen hatte und mich erkundigte ob der Versand übers Wochenende den Tieren schadet. Nach der Aussage habe ich sie, zugegeben etwas unfreundlich, gefragt ob sie wüsste was sie redet und ob sie schonmal Retouren angenommen hat...dann wüsste sie nämlich wie sorgsam DHL Pakete behandelt. Vielleicht kann sich jemand erinnern. Sowas bleibt meist länger hängen als der freundliche Kunde der nur nachfragt wann sein paket kommt. Es tut mir leid das ich die Dame so angefahren habe, allerdings war diese so naiv, ich konnte in dem Moment nicht anders...
Wenn bei einheimischen , was die Rossameise ist, ein Spot reicht, frage ich mich warum mich der Verkäufer auf die teureren Heizfolien,Matten und Steine lenkt. Ich habe am 30.4 einen Post geschrieben wo drin steht das ich auf die Heizstrahler ( I R ) gestoßen bin. Danach kontaktierte ich telefonisch um 14:30 Uhr den Antstore. Das empfohlene produkt verlinkte ich im Post um 14:55. Beim stöbern stieß ich dann auf die Spotleuchter.
Wenn man sich die Art hier im Forum anschaut anhand des Artsteckbriefes von Sahal steht dort, wie Colophonius schon am 5.5 verlinkt hat :
"Formicarienzubehör: keins, Heizung ist kontraproduktiv und verkürzt die Sommer- und somit Aktivitätsphase erheblich.(....)Der bei anderen Gattungen erhoffte Vorteil einer erhöhten Vermehrungsrate trifft bei dieser
Ich bin Anfänger und muss mich auf solche Informationen verlassen.
Imperator hat die gleiche Art und verwendet eine Heizung.
Auch Fink2, dessen Haltungsbericht ich gelesen habe, verwendet ein Heizgerät, leider hat er noch nicht geschrieben was oder ich habs überflogen.
Es ist leider wirklich so, "Viele Köche verderben die Suppe"...
Die eine Partei sagt Nein, die andere Ja. Natürlich habe ich eine Eigene Meinung, daher legte ich mehr Gewicht auf den Artsteckbrief, der klar aussagt das eine Heizung schadet.