Hallo Leute!
Der Umzug wurde gut ĂŒber die BĂŒhne gebracht, die kleinen wohnen jetzt in der Eingangshalle des Y-Tong Nestes.
Ich hĂ€tte Ihnen zwar eine gröĂere Kammer gegeben aber wenn sie sich in der enge wohlfĂŒhlen.....
Folgendes habe ich beobachtet und zwar schon mehrmals: Eine Arbeiterin kommt von dem Becken den Schlauch hoch und wird von einem ,,TĂŒrsteher'' komplett abgesucht. Die Andere Ameise ist bei der Untersuchung wie erstarrt, knickt die Beine ĂŒber kreuz und stellt sich tod.
Nach 1 Minute ca ist dann der TĂŒrsteher fertig und die Ameise krabbelt wieder munter weiter.
Was könnte dies bedeuten?? Eine Art SÀuberung um das Nest keimfrei zu halten?? Vl hat ja jemand ne Idee
Heute konnte ich kurz beobachten wie die
Achja die Fliegenmaden sind im Arsch, verflucht, wirklich krabbeln tut das nix mehr in ihrer Box. Kann man die noch verwenden oder soll ich lieber was frisches holen??
Eine kleine Arbeiterin hat an der Fliegenlarve die noch drinnenliegt herumgeknabbert.
Ich denke ich weiĂ warum die kleinen das Honig/zuckerwasser nicht nehmen, sie sind einfach zu faul. Wenn ich ihnen einen tropfen vor dem Eingang hinmache wird er sofort genommen, ich glaube der Weg ist ihnen noch zu lange. Habe jetzt die Futterschalen direkt vor den Eingang zum Becken gestellt.
ch konnte heute alles gut zÀhlen, bei den eiern war es eine groibe SchÀtzung weil es ein Paket war.
LG Petzi
PS.: FĂŒr Tipps rund um den HB bin ich auch sehr dankbar
VolkszÀhlung:
1
11 Arbeiterinnen (Ich denke einige Minor und ein Paar Media)
ca 8 Eier, (farbe leicht gelb und gröĂer als vor ein paar Tagen)